Kampf um die Tabellenspitze

Die Finalisten der Austrian Bowl 2017 und zugleich Spitzenreiter der diesjährigen AFL-Tabelle treffen am Sonntag um 15 Uhr im Stadion Hohe Warte aufeinander, wenn die Begegnung Dacia Vienna Vikings vs. Swarco Raiders Tirol lautet. Diese Partie der beiden bisher ungeschlagenen Football-Giganten gilt wohl als das mit größter Spannung erwartete Kracher-Spiel der Regular Season. Beide Teams wechseln sich auf der diesjährigen Tabelle auf Platz 1 ab – derzeit sind die Vikings mit einem Spiel mehr auf dem Konto vorne, in der Vorwoche waren es mit einem besseren Score noch die Tiroler gewesen.

Auch die beiden amerikanischen Star-Quarterbacks geben sich hinsichtlich der Führung in den AFL Leaders Statistiken die Hand – derzeit führt Dacia Vikings Quarterback Garrett Safron mit 995 Passing Yards und 16 Touchdowns die Top-Liste an. Zusätzlich beweisen seine bisherigen 7 Rushing Touchdowns (bei 403 Rushing Yards) wie brandgefährlich der mobile Spielmacher der Vikings als Läufer ist. Doch das sichere Händchen des Raiders-Quarterbacks Sean Shelton, der in der heurigen Saison noch keine einzige Interception geworfen hat, ist legendär. Man kann sich also auch auf ein Stelldichein und einzigartiges Duell der Star-Quarterbacks in einer Offense-Schlacht der Extraklasse gefasst machen.

"Vikings Fans steht ein aufregendes Spiel bevor. Auf der Hohe Warte zu spielen ist jedes Mal etwas Besonderes und zwei der Top-Teams in der AFL und in Europa zu erleben, macht das Game Day Feeling noch spezieller. Beide Teams spielen sowohl offense- als auch defenseseitig auf einem sehr hohen Level, und es wird eine riesige Herausforderung für die Verteidigungs-Units Teams, die jeweiligen Offenses in Schach zu halten. Die Spielpläne sind heuer mit wenigen Bye-Weeks sehr schwierig. Die Raiders absolvierten letzten Sonntag in Prag ein CEFL-Spiel, während unsere Spieler am Samstag die anstrengende, aber erfolgreiche Reise nach Slowenien auf sich nehmen mussten. Es wird wahrhaftig eine Schlacht der Ausdauer und eine Frage der entscheidenden Big Plays. Wir werden am Sonntag definitiv herausfinden, wo wir in der ersten Hälfte der 2018 Season stehen", kommentiert Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay die bevorstehende Partie.

Auch Shuan Fatah, Head Coach der Tirol Raiders, hat Respekt vor der Aufgabe: "Das Spiel gegen die Vikings ist ein ganz spezielles für uns. Sie sind unser härtester Gegner in der AFL und wir wollen sie besiegen. Es ist immer schwer auf der Hohen Warte zu spielen, unsere Jungs sind motiviert und bereit alles zu geben. Am Ende des Tages werden wir sehen, wo wir stehen."

Wittig - 19.04.2018

(© VV/Lukas Leitner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: