Auf der Donau flußabwärts

#20 Florian Nöhmayr (Traun SteelSharks)Von Linz an der Donau geht’s nach Bratislava an der Donau – das erste Spiel der Rückrunde ist für die Stahlhaie aus Traun ein richtungsweisendes. Gelingt es die starken Leistungen aus dem Hinspiel zu bestätigen (47:15 mit einem 21:0 Blitzstart im ersten Quarter), kann man sich nun wirklich "nach oben" orientieren. Die positiven Entwicklungsschritte sind, wie zum Beispiel bei der Halbzeitführung gegen die Rangers, erkennbar, wobei sicher noch viel Luft nach oben da ist.

Die Monarchs stehen derzeit bei 4 Spielen mit 4 Niederlagen. Aber aus Sicht der Steelsharks sollte man auf der Hut sein, denn in Anbetracht der starken Gegnerschaft in der AFL sind die Trauner sicher Target #1 für die Slovaken. Gezeigt haben sie ihre Gefährlichkeit bereits bei der knappen Niederlage gegen die Graz Giants (7:24).

Zu den Steelsharks: In der Offense kommt QB John Uribe immer besser in Fahrt und nach dem Moto "Never change a running system", wird man hier auf die bewährte Art und Weise den Raumgewinn bewerkstelligen. Auch in der Defense sieht man die Weiterentwicklung seit dem letzten Jahr, aber gegen die arrivierten AFL-Teams tut man sich immer noch schwer. Kleine Fehler werden zu oft mit Punkten für die Gegner bestraft. Am Wochenende ist die Aufgabe der defensiven Abteilung jedoch machbar, sofern der Fokus vom Hinspiel abgerufen werden kann.

Wittig - 19.04.2018

#20 Florian Nöhmayr (Traun SteelSharks)

#20 Florian Nöhmayr (Traun SteelSharks) (© TSS/www.fridacon.at)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Bratislava Monarchswww.monarchs.skmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Tirol Raiders
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Bears

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Goldwörth Raccoons

Weinviertel Spartans

Danube Dragons II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: