Universe gewinnt in Amsterdam

Frankfurt Universe gewinnt sein erstes Eurobowl '18 Spiel in Amsterdam.Trotz aller widrigen Begleitumstände ist Frankfurt Universe mit einem 40:9 Auswärtserfolg im Eurobowl Wettbewerb in die neue Saison 2018 gestartet und konnte die gastgebenden Amsterdam Crusaders auf eigenem Platz im Sloten Park schlagen.

Frankfurt Head Coach Brian Caler verstand es, seine Offense zu einer frühen Entscheidung zu motivieren, so dass Steve Cluley in der sechsten Spielminute mit einem 45-Yard-Lauf die ersten Punkte erzielte. Im zweiten Viertel übernahm Sonny Weishaupt die Rolle des Quarterbacks und fand einen Anspielpartner in Person von George Robinson. Der Brite schlich sich in einem einstudierten Spielzug in den Rücken der Defensive Line und konnte unbedrängt in die Endzone zum 13:0 Pausenstand laufen. Der niederländische Rekordmeister sollte im ersten Durchgang kein einziges first Down erobern und blieb hinter seinen Erwartungen zurück.

Im dritten Viertel vermochte Universe sich noch einmal zu steigern und Kweishi Brown fing eine Interception der Niederländer ab und retournierte den Ball zum 20:0 in die Amsterdamer Endzone. Erst nach dieser Spielszene gewann die Offense der Crusaders und ihr Receiver Jasper Nijland an Biss und ihnen gelangen erste, ernstzunehmende Raumgewinne. Der Lohn der Mühe war letztlich ein Field Goal. Immerhin sollten die Gastgeber die Partie etwas offener gestalten. Ashneal Werleman sollte der einzige Amsterdamer Angreifer sein, der die Frankfurter Defense überlistete und zum 9:20 verkürzte. Danach übernahm erneut Universe die Regie und produzierte 20 Punkte, ohne eine Gegenantwort der Gastgeber befürchten zu müssen. David Giron und Joe Bergeron setzten mit Hilfe von Sonny Weishaupt schließlich zur Freude der 350 mitgereisten Frankfurter Fans die letzten Steine zum 40:9 Erfolg.

Schlüter - 15.04.2018

Frankfurt Universe gewinnt sein erstes Eurobowl '18 Spiel in Amsterdam.

Frankfurt Universe gewinnt sein erstes Eurobowl '18 Spiel in Amsterdam. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News Amsterdam Crusaderswww.amsterdam-crusaders.nlmehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen EurobowlLeague Map Eurobowlfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Universe
Marburg Mercenaries
Marburg Mercenaries
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Baden-Württemberg

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

79.8 % tippen auf Sieg der Kiel Baltic Hurricanes

Rostock Griffins - Berlin Adler

73.6 % tippen auf die Berlin Adler

Wiesbaden Phantoms - Ravensb. Razorbacks

53.4 % tippen auf Sieg der Ravensburg Razorbacks

Oldenburg Knights - Ritterhude Badgers

84.8 % setzen auf die Oldenburg Knights

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Hildesheim Invaders

Dresden Monarchs

Straubing Spiders

Ravensburg Razorbacks

Kassel Titans

Berlin Rebels

Nürnberg Rams

Weinheim Longhorns

Stuttgart Scorpions

Solingen Paladins

zum Ranking vom 21.05.2018
Nordrhein-Westfalen
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Hessen
Bayern
Wakanda Forever Salute: Fernando Lowery,...Wakanda Forever Salute: Fernando Lowery,...Foto-Show ansehen: GFL
Munich Cowboys vs Frankfurt Universe
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE