Seals starten mit Testspiel gegen Kiel 2

Am kommenden Samstag um 17 Uhr läuten die Seals mit ihrem Testspiel gegen die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes, die heiße Phase in der Vorbereitung auf die kommende Oberligasaison ein. Dabei müssen die Seals auf Ihren neuen Head Coach Daniel Richter verzichten, der sich noch im Urlaub befindet und erst nächste Woche wieder aktiv dabei ist.

"Die Vorbereitung hätte sicherlich bisher besser laufen können, aber wir machen das Beste daraus. Durch die vielen Verletzungen aus der letzten Saison, die bisher noch nicht wieder 100 Prozent dabei sind, sowie einiger neuer Verletzten,sind wir mit einem schmalen Kader durch die Vorbereitung gegangen, aber die Rückkehr der meisten ist im 1 Drittel der Saison absehbar, so dass unser Kader dann von knapp über 30 Spielern, auf weiter über 40 anwachsen wird", resümiert Spordirektor Florian Knüppel in Abwesenheit von Daniel Richter.

Mit der Reserve des Kieler Bundesligisten hat man sich zum Test einen Gegner aus der letzten Saison ausgesucht, der am Ende in die Regionalliga aufgestiegen ist. In der letzten Trainingswoche verletzte sich auf Seiten der Lübecker RB Ole Morten-Westphal, somit steht den Seals am Samstag nur ein nomineller Running Back zur Verfügung und die Zuschauer können einen wohl eher passorientierten Angriff der Goldhelme erwarten. Nach dem Test hat die Trainercrew um Daniel Richter dann noch drei Wochen Zeit, um die gewonnen Erfahrungen aus dem Test zu arbeiten, damit dann beim Saisonstart gegen die Hamburg Swans am 5. Mai alles rund läuft und man die Serie von drei Niederlagen in Folge gegen die Schwäne beenden kann.

Wer einen ersten Eindruck der Seals im Jahr 2018 bekommen möchte, besucht am 14. April das Seals-Homefield in der Vorwerker Straße 84, 23554 Lübeck. Wie immer wird rund um das Spiel für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt.

Einlass: ab 16 Uhr
Kickoff: 17 Uhr
Eintritt: 3€

Schlüter - 12.04.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Seals
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: