Superseniors verpatzen Saisonstart

Auch die Klosterneuburg Broncos kamen gegen die starke Defense der Super Seniors nicht imerm wie gewünscht voran.Mehr als acht Monate wurde darauf hingearbeitet, vergangenen Samstag war es dann endlich soweit: Die Superseniors starteten am heimischen Ravelin Football Zentrum gegen die Klosterneuburg Broncos in die Ligasaison 2018.

Der erste Offensedrive der Superseniors dauerte zwar nicht lange, doch die Defense konnte das Ballrecht mittels fumble recovery umgehend zurückerobern. Nachdem danach beide Defenses hielten, kamen die Wikinger erneut an der gegnerischen 30 Yardslinie zum Angriffsrecht. Nach einem misslungenen Toss konnte ein Bronco den freien Ball aufnehmen, lief damit zum ersten Touchdown des Tages und stellte so auf 6:0 für die Gastgeber. Doch die Superseniors ließen nicht die Köpfe hängen, die Offense marschierte unwiderstehlich übers halbe Feld, Michael Haydn fing den Touchdown-Pass, Wolfgang Kubitschek verwandelte den Extrapunkt und die Wikinger gingen mit 7:6 in Führung. Die Defense stoppte danach die Broncos erneut, die Superseniors marschierten von der eigenen 3 Yardslinie bis in die gegnerische Red Zone, konnte jedoch keine Punkte aufs Scoreboard bringen. Mit einem Big Play befreite sich die Offense der Broncos aus der eigenen Red Zone, konnte danach bis wenige Yards vor der Endzone der Wikinger vordringen und im dritten Versuch den Drive mittels Passtouchdown und erfolgreichen Two-Point-Conversion abschließen. So ging es dann auch mit 14:7 aus Sicht der Gäste in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte drängte die bärenstark aufspielende Defense der Superseniors die Broncos bis knapp vor die eigene Endzone zurück und nicht nur einmal entging der gegnerische Quarterback dabei nur knapp einem Safety. Doch erst nach einem Punt kamen die Superseniors in der Spielfeldmitte zum Ballbesitz, drangen danach bis tief in die Red Zone der Broncos vor, konnten jedoch nicht punkten und durch Turnover-on-Downs kamen die Broncos kurz vor der eigenen Endzone wieder in Ballbesitz.

Erneut roch es förmlich nach einem Safety, doch ein kurzer Pass entwickelte sich zum Big Play bzw zum Touchdown und die Broncos erhöhten auf 20:7. Doch die Superseniors gaben nicht auf: Mit Beginn des letzten Viertels legten die Superseniors einen schönen Drive hin, diesmal lief Quarterback Wolfgang Bernardiner aus kurzer Distanz selber und verkürzte auf 20:13. Gleich darauf übte die Defense -dank einer raffinierten Umstellung- starken Druck auf das Backfield der Broncos aus, René Ziegler fing eine Interception und das Momentum schien zugunsten der Wikinger zu kippen... doch... aufgrund einer zurecht gegebenen Strafe wurde das Turnover aberkannt. Gleich im folgenden Spielzug gelang den Klosterneuburgern erneut ein Big Play und mittels Two-Point Conversion erhöhten die Gäste zum Endstand von 28:13.

"Auch wenn es das Scoreboard nicht wie erhofft anzeigt, haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison erheblich verbessert: Unsere Offense ist variantenreich über das Feld marschiert und unsere Defense hat eine bärenstarke Leistung geboten. Tristan Petrides in den Special Teams und der Offense, Peter Prostrednik in der Defense stachen aus der insgesamt tollen Teamleistung noch etwas hervor und sind daher die beiden MVPs des Spiels. Am Ende haben den Broncos aber leider insgesamt vier Big Plays zum Sieg gereicht. Halten wir jedoch unser Leistungsniveau, legen wir die Nervosität in der gegnerischen Red Zone ab und verhindern ein bis zwei Big Plays, so werden wir am Ende der Saison garantiert nicht sieglos dastehen", ist Head Coach Emmanuel Gatzakis zwar enttäuscht ob der Niederlage, aber optimistisch für die weitere Saison.

Wittig - 12.04.2018

Auch die Klosterneuburg Broncos kamen gegen die starke Defense der Super Seniors nicht imerm wie gewünscht voran.

Auch die Klosterneuburg Broncos kamen gegen die starke Defense der Super Seniors nicht imerm wie gewünscht voran. (© VVSS/Peter Kramberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Klosterneuburg Broncoswww.broncos.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 4
Division 4
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: