Young Star vs. Offensive Player of the Year

Eigentlich hätte es der Season Opener sein sollen, aber dieses musste vor drei Wochen abgesagt werden. Daher fahren nun die Dacia Vikings zu ihrem dritten Auswärtspiel in Folge. Das ausgefallene Spiel aus der ersten Runde wird jetzt diesen Samstag, 14. April, um 15 Uhr in Ivancna Gorica ausgetragen und lautet Ljubljana Silverhawks vs. Dacia Vikings.

Der Rekordmeister aus Wien hat zwar einige Abgänge in seinen Reihen zu verzeichnen, aber der Saisonstart sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus - drei Spiele, drei Siege. Ein guter Mix aus Rookies, Neuzugängen, Heimkehrern, Veteranen sowie zwei US-Imports in Schlüsselpositionen sorgte für diese Erfolge.

Auf der anderen Seite steht nach den ersten Runden der Slowene Matic Tomse (#84, Ljubljana Silverhawks) ganz oben in der Liste der produktivsten Passempfänger. Mit 296 Yards in nur zwei Spielen beweist er, dass auch das Zusammenspiel mit dem neunen Quarterback Zachary Cavanaugh hervorragend funktioniert. An zweiter Stelle in diesem Ranking steht der Wiener Bernhard Seikovits (#4, Dacia Vikings). Er bringt es auf 288 Yards und so wie auch Matic auf fünf Touchdowns. Von einer überraschenden Leistung der beiden Receiver ist hier aber nicht zu sprechen. Tomse, Offensive Player of the Year 2017, und Seikovits, Young Star of the Year 2017, haben bereits letztes Jahr bewiesen was in ihnen steckt.

Wittig - 12.04.2018

(© VV/Lukas Leitner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Ljubljana Silverhawks
ELF
Österreich
Heute vor acht Jahren
Serbien
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: