Braunschweig bei Flash

#12 QB Paul Durand (La Couneuve Flash)Am kommenden Samstag treffen die New Yorker Lions in ihrem ersten Saisonspiel und zum Start in das Eurobowl Tournier 2018 auf den mehrfachen französischen Meister Flash La Courneuve. Das Spiel findet im Stade Géo André, der Heimspielstätte von Flash, im Pariser Vorort La Courneuve statt. Ein Livestream kann über Youtube abgerufen werden.

Für das Team von Head Coach Troy Tomlin geht es dabei nicht nur um die mögliche dritte Titelverteidigung in Folge, sondern auch um eine erste Standort- und Leistungsbestimmung des neu formierten Teams der Braunschweiger mit über 20 Neuzugängen. Mit einem möglichen Sieg würden die Braunschweiger einen ersten Schritt in Richtung Eurobowl, der am Wochenende des 9. / 10. Juni ausgetragen wird, machen. Zuvor müssen die Niedersachsen dan aber noch gegen die Amsterdam Crusaders antreten.

Gegen das Team von Flash La Courneuve war das Team des deutschen Rekordmeisters bereits zwei Mal in seiner langen Geschichte erfolgreich. 2003 in Helmstedt, ebenfalls im Eurobowl-Wettbewerb, konnten die Löwen die französische Mannschaft klar mit 44:8 besiegen und auch im zweiten Aufeinandertreffen 2015 ging man mit 37:14 als Sieger vom Platz. Als gutes Omen gilt die Tatsache, dass die New Yorker Lions in 2003, wie auch in 2015, den Eurobowl im weiteren Verlauf des Wettbewerbs gewinnen konnten.
Das Team von Flash de La Courneuve um Head Coach Nicholas Simoneau spielt bisher in der französischen Liga eine durchwachsene Saison und belegt aktuell mit vier Siegen und zwei Niederlagen Platz 3. Nichtsdestotrotz werden die Lions den zehnfachen französischen Meister nicht unterschätzen. "Uns erwartet gegen La Courneuve eine schwere Aufgabe. Flash hat eine talentierte Mannschaft mit vielen jungen Spielern und guten Imports", so Lions Head Coach Troy Tomlin. "Wir werden aber gut vorbereitet sein und unser Bestes geben." Auffälligste Spieler auf Seiten des Angriffs der Franzosen sind zum einen Running Back Nicolas Khandar und Nachwuchsspielmacher Aymeric Dethelot. Ihm zur Seite stehen mit dem eigentlichen Starting-Quarterback Paul Durand und Wide Receiver Mickael Doukoure weitere französische Spitzenspieler. Die Spielmacher Paul Durand und Dethelot, sowie Running Back Khandar sind Nationalspieler und gewannen mit der französischen Equipe im letzten Jahr die Gold Medaille bei den World Games in Polen. Ballfänger Mickael Doukoure ist ein Eigengewächs von Flash und aktuell der beste Passempfänger.

Eindeutige Schwachstelle in der Offense ist bisher das Passspiel, was aber am zwischenzeitlichen Fehlen von Paul Durand liegen könnte, der auf Grund einer Verletzung einige Spiele nicht bestreiten konnte, aber am Samstag wieder fit genug sein dürfte, um gegen die New Yorker Lions aufzulaufen. In der Defense gibt es keine eindeutig zu identifizierende Schwachstelle. Bei den zwei bisher erlittenen Niederlagen von Flash war sowohl das Laufspiel, als auch das Passspiel des Gegners gleich stark überlegen.

Schlüter - 11.04.2018

#12 QB Paul Durand (La Couneuve Flash)

#12 QB Paul Durand (La Couneuve Flash) (© Claude Colmar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News La Courneuve Flashwww.flashfootball.orgSpielplan/Tabellen Eurobowlfootball-aktuell-Ranking Deutschland
La Courneuve Flash
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: