Nach dem Trainingslager

Die Rendsburg Black Knights im Trainingslager 2018. Am letzten Wochenende haben die Rendsburg Black Knights die Saison 2018 mit einem Trainingslager in Lübeck eingeläutet. Fünf Trainingseinheiten auf dem Feld, Frühsport, Theoretischen Unterricht und Videoanalysen haben die Tage voll ausgefüllt. Jede Minute wurde genutzt am Timing zu feilen, Bewegungsabläufe einzustudieren und den noch so geringsten Fehler zu erkennen und abzustellen.

"Ich habe selten ein so konzentriertes Team erlebt. Jeder einzelne Spieler hat sich bis an die Grenzen seiner Möglichkeiten gebracht mit dem Ziel die Saison so zu starten wie sie im letzten Jahr aufgehört hat.
Es steckt unglaublich viel Potenzial in den Jungs und wir Coaches sind mit den Leistungen der letzten drei Tagen mehr als zufrieden. Seniors, Freshmens und Rookies sind zu einer Einheit zusammen gewachsen.
Nun heißt es dieses Level zu festigen und Kleinigkeiten zu optimieren um in zwei Wochen zu testen wo wir spielerisch stehen. Diese Saison wird eine komplett neue Erfahrung für uns. Wir sind zwar nicht die Favoriten in diesem Jahr aber eins ist jetzt schon klar, meine Ritter haben ein großes Herz, einen harten Panzer der schwer zu brechen ist und kämpfen kann jeder einzelne wie ein Stier. Als Team werden wir mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung auf die Platte zaubern", so Head Coach Olaf Thies.

Schlüter - 11.04.2018

Die Rendsburg Black Knights im Trainingslager 2018.

Die Rendsburg Black Knights im Trainingslager 2018. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rendsburg Knightswww.rendsburg-knights.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rendsburg Knights
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
Bayern
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: