André Schleemann wird Defensive Coordinator der Dutch Lions

André SchleemannDer Head Coach der niederländischen Nationalmannschaft Mike Williams hat André Schleemann zum Defensive Coordinator der Dutch Lions ernannt und damit einen Weggefährten motiviert, noch einmal seinen Trainer Hut in den Ring zu werfen.

André Schleemann gilt als ein Urgestein der Kiel Baltic Hurricanes und war als Linebacker und Defensive End bereits im ersten Kieler Team, im Jahr 1988, aktiv. Zehn Jahre lang, bis 1997 hielt er als Spieler den Canes die Treue und wechselte anschließend in den Trainerstab der Kieler. 2006 half er maßgeblich mit, als Head Coach die Hurricanes erneut den Aufstieg in die GFL zu ermöglichen. Zu weiteren Trainerstationen gehören Lübeck und Hamburg. 2012 gewann er als Defensive Coordinator mit den Lübeck Seals den Titel in der Regionalliga Nord. Und 2014 ebnete er als Head Coach den Hamburg Huskies den Aufstieg in die GFL. Im September 2016 heuerte Schleemann bei den Lübeck Cougars an, blieb dort aber nur eine Saison. Im Hauptberuf arbeitet er beim Baumamt der Gemeinde Molfsee bei Kiel.

Head Coach Mike Williams begründete seine Entscheidung für Schleemann wie folgt: "Mit André Schleemann erhalten die Dutch Lions einen erfahrenen Defensive Coordinator, der seine Spieler weiter entwickeln und gegnerischen Offensive Coordinators Kopfschmerzen bereiten kann."

Schlüter - 09.04.2018

André Schleemann

André Schleemann (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Herrenwww.afbn.nl
ELF
Österreich
Schweiz
Heute vor 15 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: