Noch ein Verteidiger bleibt

Der ehemalige Georgia Bulldog John Jenkins bleibt in ChicagoDie Bears halten einen weiteren Defensivspieler der vergangenen Saison in ihrem Kader: Defensive Tackle John Jenkins unterschrieb wie im Vorjahr für ein weiteres Jahr in Chicago.

Der knapp 29jährige Nose Tackle wurde 2013 nach seiner Zeit am College bei den Georgia Bulldogs von den New Orleans Saints in der dritten Runde gedraftet. Dort spielte er fast seinen kompletten Rookievertrag (vier Jahre), bevor sein Engagement dort beendet wurde und er im November 2016 nach Seattle wechselte.

Im März 2017 unterschrieb er in Chicago (ein Jahr / 900.000 Dollar), wo er jedoch im September zunächst wieder entlassen wurde. Zwei Tage später holten ihn die Bears zurück und waren offensichtlich überzeugt genug, um jetzt mit ihm einen neuen -Jahres-Vertrag abzuschließen, der womöglich auch länger als nur bis September gültig sein wird.

Er wurde im Vorjahr vor allem als Backup für Eddie Goldman verpflichtet und kam am Ende auf acht Spiele, davon eines als Starter, und acht Tackles. Er wird auch in dieser Saison vorwiegend wieder für Tiefe in der D-Line sorgen – gerade, weil Mitch Unrein in der Free Agency in Richtung Tampa Bay abgewandert ist.

Man kann wohl davon ausgehen, dass General Manager Ryan Pace auch im Draft noch wird nachlegen müssen, da aktuell gerade einmal sechs Defensive Lineman im Kader stehen.

Neben Jenkins haben bereits die defensiven Free Agents Cornerback Prince Amukamara, Linebacker Sam Acho, Linebacker John Timu, Cornerback Sherrick McManis und Cornerback Marcus Cooper bei den Bears verlängert. Dazu zog Chicago bei einem Offersheet der Green Bay Packers für Cornerback Kyle Fuller gleich, so dass auch er weiterhin für die Bears auflaufen wird.

Carsten Keller - 09.04.2018

Der ehemalige Georgia Bulldog John Jenkins bleibt in Chicago

Der ehemalige Georgia Bulldog John Jenkins bleibt in Chicago (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: