Bears mit starkem Finish

Die Styrian Bears konnten die Punkte aus St. Pölten mitnehmen.Das erste Heimspiel endete für die St. Pölten Invaders nach einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gegen die Styrian Bears schlussendlich doch mit einem deutlichen Sieg der Gäste. Mit 40:24 ging der Sieg in die Steiermark.

Gleich zu Beginn konnten die Bears mit einem Touchdown in Führung gehen. Dem entgegneten die Invaders mit einem Field Goal durch Markus Schindele und verkürzten den Spielstand auf 3:6. Nach einem schönen Pass des Quarterbacks Raymond Burke gelang den Invaders durch Patrick Singer ein Touchdown und ein anschließendes Field Goal. Noch vor der Halbzeitpause konterten die Bears mit einem Touchdown und stellten den Score auf 10:13.

Im dritten Quarter punkteten die Invaders durch einen weiteren Touchdown, diesmal durch Maximilian Luger. Die Bears konnten aber wiederum umgehend antworten. Maximilian Luger schaffte es anschließend den Kickoff der Bears an deren 20-Yard-Linie zu returnen. Mit einem sehr guten Raumgewinn brachte Markus Wagner den Ball bis knapp vor die Endzone. Doch führte dies aufgrund einer starken Defensivleistung der Bears zu keinem Punktegewinn. Somit endete das dritte Quarter mit einer knappen 19:17-Führung für die Bears.

Durch eine Interception inklusive Touchdown konnte Georg Edlinger die Invaders im vierten Quarter neuerlich in Führung bringen. Mit dem anschließenden PAT stand es 24:19. Eine weitere Interception der Invaders durch Markus Schindele führte dann zu keinem Punktegewinn. Damit verpassten die Gastgeber eine mögliche Vorentscheidung.

Nach einer Interception durch die Bears konnten die Invaders Christopher Franke und Christoph Schildböck durch eine gekonnte Abwehr einen Run des Gegners verhindern. Nun zeigte sich allerdings die Klasse des ehemaligen Junioren Nationalteam-Quarterbacks der Bears, Christoph Gubisch. Mit ihm gelangen ihnen noch drei weitere Touchdowns, wonach sie am Ende das Spiel 24:40 gewinnen konnten.

Wittig - 08.04.2018

Die Styrian Bears konnten die Punkte aus St. Pölten mitnehmen.

Die Styrian Bears konnten die Punkte aus St. Pölten mitnehmen. (© Styrian Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten InvadersSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

Traun Steelsharks

Goldwörth Raccoons

Ebenfurth Mustangs

Mödling Rangers

Graz Giants

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Styrian Hurricanes

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: