Paul folgt Max

QB Paul Zimmermann (Deutsche Nationalmannschaft) Paul Zimmermann wechselt zu den Potsdam Royals. Er ist nach seinem zwei Jahre älteren Bruder Max und Emmanuel Ampofo der dritte Aktive der Berlin Adler, den es in die brandenburgische Landeshauptstadt zieht.

Der Wechsel Paul Zimmermanns zum Aufsteiger aus Potsdam ist keine große Überraschung. Neben dem erst kürzlich verpflichteten US-Amerikaner Austin Gahafer hatten die Königlichen bisher nur Leon Adjouri, QB ihres 2017er-Jugendregionalligateams, auf dieser Position in ihrem Roster. Dieser ist nach Information der Royals aber auch für die Position des Spielführers der zweiten Mannschaft vorgesehen, was seinen dauerhaften Einsatz im GFL-Team unmöglich machen würde.

In den vergangenen beiden Jahren warf der 21-jährige Zimmermann in seinen 24 Einsätzen Pässe für fast 2.250 Yards und 19 Touchdowns. Die ist schon deshalb bemerkenswert, weil er oftmals nicht Starter seines Teams war. Die Fähigkeit, sich aus brenzligen Situationen auch läuferisch befreien zu können, war eines der herausragenden Merkmale der #12 der Adler. Über 450 Yards war er mit Ball in der Hand unterwegs,...

QB Paul Zimmermann (Deutsche Nationalmannschaft)

QB Paul Zimmermann (Deutsche Nationalmannschaft) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Potsdam Royals
Baden-Württemberg
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: