Rams erweitern ihr Arsenal mit einem Speedburner aus New England

Brandin Cooks hat in L.A. ein neues Zuhause... Wird er mit Goff und Co. Erfolg haben?Schon die gesamte Offseason lang waren die Owner und Coaches der Los Angeles Rams damit beschäftigt, ihr Team zu einem Super-Bowl-Contender umzugestalten. Jetzt ist ihnen auch der wahrscheinlich größte Deal der gesamten Offseason gelungen - Brandin Cooks, der zu den besten Passempfängern der Liga gehört, hat jetzt bei den Rams sein neues Zuhause gefunden.

Der 24-Jährige Cooks hat schon bei den New Orleans Saints sein Markenzeichen als Top-Athlet hinterlassen und in der letzten Saison auch bei den New England Patriots Erfolge feiern können. Doch die Patriots entschlossen sich, den spielergierigen Rams einen Tausch anzubieten - sie sollten Brandin Cooks nach L.A. schicken und ihren Viertrunden-Pick im Draft, dafür erhielten sie den 23 Pick in der ersten Runde und noch einen in der sechsten Runde. Die Rams gingen schlagartig auf den Deal ein und nun sieht Owner Stan Kroenke die Offseason als "perfekt abgeschlossen, jetzt warten wir nur noch auf die Draft”, wie er in einem Interview mit ESPN meinte.

Doch was kann Cooks liefern? Erstens - Schnelligkeit. Seitdem er in der Profiliga ist, bereitet er Defensive Coordinators Kopfschmerzen mit seiner Agilität und seinem Speed. Obwohl die Rams auch den Allround-Star Odell Beckham im Auge hatten, wird Cooks die Coaches, Fans und Medien nicht enttäuschen, was seine Fähigkeiten nicht nur als sogenannter "Speedburner” sondern auch als Passempfänger auf kurzen Routen angeht. Als Returnman ist er auch zu gebrauchen, die Special-Teams der Rams werden von seinem Wissen und Talent nur profitieren können.

Als Cooks zu den Patriots kam, beendete er seine Saison mit 1,082 Receiving Yards und anschaulichen sieben Touchdowns - eine respektable Leistung für einen Neuzugang in einem völlig neuem Offense-System. Cooks ist jetzt in L.A. angekommen und wird hoffentlich mit Jared Goff und seiner neuen Offense ein mögliches Playoff-Team aufbauen.

Philipp Timmermann - 06.04.2018

Brandin Cooks hat in L.A. ein neues Zuhause... Wird er mit Goff und Co. Erfolg haben?

Brandin Cooks hat in L.A. ein neues Zuhause... Wird er mit Goff und Co. Erfolg haben? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: