Broncos besiegen auch Grizzlies

Das Herzstück der Calanda Broncos Defensive - #52 Jeff WorthyAm Ostersamstag ging auch für die Bern Grizzlies die Saison 2018 endlich los. Auf den Vizemeister 2016 wartete gleich ein dicker Brocken, denn unter garstigen und nasskalten äußerlichen Bedingungen mussten die beiden Teams der NLA und der U19-Juniors auswärts in Chur bei den Calanda Broncos antreten.

Mit dem amtierenden Schweizer Meister als Gegner hatte man zum Start der Saison natürlich gleich die härtestmögliche Aufgabe. Dies umso mehr, weil sich die Gastgeber beim vorgezogenen NLA-Spiel letzten Sonntag bereits entsprechend einspielen konnten (54-0-Sieg gegen die Winterthur Warriors).

Einen ersten Schwerpunkt legten die Gäste aufs Laufspiel und setzten den RB #34 Moritz Stein – ein waschechtes Grizzlies-Eigengewächs – in Szene. Auch wenn einige schöne Raumgewinn erzielt werden konnten, zeigte sich rasch, dass die Broncos-Defense exzellent auf die Läufe eingestellt war. Die ganz großen Spielzüge blieben somit vorerst aus.

Und in der Luft mussten QB #7 Doug Webster und seine verschiedenen Anspielstationen dem Wind und Regen sowie der merklich fehlenden Spielpraxis Tribut zollen, so dass einzig #45 Fabian Schaller den einen oder anderen Pass für relativ kurze und mittlere Raumgewinn vervollständigen konnte. Aber es war zusammengefasst zuwenig für die ganzen großen Drives, was ein regelmässiges punten im vierten Versuch zur Folge hatte.

Anders bei den Gastgebern, welche – trotz harter Gegenwehr – gerade in den entscheidenden Spielsituationen das verletzungsbedingt ausgedünnte Grizzlies Backfield schonungslos ausspielten und mittels langen Pässen in die Endzone Punkte erzielen konnten. So stand es zur Pause bereits 21:0 durch Touchdowns von Leon Fehr, Steffen Haenelt und Adrian Suenderhauf für die Calanda Broncos.

Im Gegensatz zum Calanda-Match in der Vorwoche gegen die Winterthurer wurden auch in der 2. Halbzeit weiterhin die First String Spieler eingesetzt, was doch einen gewissen Respekt vor den Gästen aus Bern aufzeigte. Trotzdem kamen die Berner zum Schluss etwas besser ins Spiel und konnten im 4. Quarter zumindest noch den Ehren-Touchdown via Pass von Doug Webster auf WR #80 Alexander Wehrli erzielen. Zuvor hatte aber Broncos QB Clark Evans zweimal erfolgreich auf Lukas Lütscher gepasst und damit auf 34:0 erhöht, sodass der Berner Touchdown zum Endstand von 34:6 natürlich zu spät kam.

Gute Nachrichten für die Gäste lieferten hingegen die U19-Juniors, welche als amtierende Schweizer Meister mit einem 14:6-Sieg gegen die Calanda Broncos siegreich in die Saison starteten. Da der einzige Touchdown der Broncos direkt nach einem Fumble erzielt worde, konnte sich die Defense einen Shutout gutschreiben lassen.

Wittig - 02.04.2018

Das Herzstück der Calanda Broncos Defensive - #52 Jeff Worthy

Das Herzstück der Calanda Broncos Defensive - #52 Jeff Worthy (© sergio brunetti - www.stockpix.it)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Calanda Broncos - Bern Grizzlies (sergio brunetti)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

18:00 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: