Endlich ein Dragons-Sieg

# 2 RB Dominik Mattes und #12 QB Chad Jeffries feiern den ersten Dragons-Sieg über Ljubljana.Man hätte es gar nicht gedacht, aber die bisherige Bilanz der Danube Dragons gegen die Ljubljana Silverhawks lautete zwei Spiele, zwei Niederlagen. Doch nun ist der Bann gebrochen. Im heimischen Stadion Stadlau konnte man sich gegen die Slowenen mit 23:12 durchsetzen. Dementsprechend erfreut äußerte sich Stefan Pokorny, Head Coach der Danube Dragons: "Wir freuen uns, dass wir endlich gegen die Silverhawks gewinnen konnten. Wir haben heute viel Gutes gesehen, aber natürlich arbeiten wir weiter an uns, denn im nächsten Spiel warten die Dacia Vikings auf uns."

Insgesamt war es ein knappes und spannendes Spiel am Ostersonntag. Zwar musste man auf den ersten Score bis ins zweite Viertel warten, doch die Teams schenkten sich nichts und so blieb es bis kurz vor Ende ein offenes Spiel. Zur Halbzeit führten die Dragons durch einen Touchdown von Philipp Haun nach Pass des neuen Quarterbacks Chad Cheffries mit 7:6, da den Gästen nach ihrem Touchdown von Matic Tomse die Two-Point-Conversion misslang.

Nach der Pause zogen die Dragons durch ein Touchdown von Dominik Mattes und ein Field Goal von Reinhard Knaus auf 17:6 davon, doch entschieden war noch nichts. Mit rund zehn Minuten auf der Uhr verkürzten die Silverhawks durch Eugen Sumic nach einem Pass von Zachary Cavanaugh auf 12:17. Dann jedoch entschieden sich die Gastgeber aufs Ganze zu gehen und scorten im vierten Versuch einen Touchdown zum 23:12 nach einem 3-Yard-Pass von Chad Jeffries auf Philipp Haun, was den Silverhawks rund drei Minuten vor Schluss endgültig die Chance auf ein Comeback nahm.

Trotz der Niederlage war Rok Stamcar, Head Coach der Ljubljana Silverhawks, mit seinem Team nicht unzufrieden: "Wir haben viele junge Spieler in der Defense, die sich unter dem Strich gut geschlagen haben. Wir müssen einfach mehr Punkte machen und darauf werden wir uns im Training konzentrieren."

Wittig - 01.04.2018

# 2 RB Dominik Mattes und #12 QB Chad Jeffries feiern den ersten Dragons-Sieg über Ljubljana.

# 2 RB Dominik Mattes und #12 QB Chad Jeffries feiern den ersten Dragons-Sieg über Ljubljana. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Danube Dragons vs. Ljubljana Silverhawks (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Ljubljana Silverhawks
Österreich
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: