35 Jahre Vikings

Die Vienna Vikings im Spiegelbild der Zeiten2018 gibt es bei den Vienna Vikings einiges zu feiern. Die Wiener gehört mit 700 aktiven Mitgliedern und 20 Sektionen zu Europas größten und erfolgreichsten Vereinen im Bereich American Football und Cheerleading. 2018 können die Wiener nun ihr 35-jähriges Bestehen feiern.

Was am 11. Oktober 1983 als kleine Initiative von einigen "verrückten" Football-Pionieren in Österreich, allen voran Ex-Ramblock Thomas Aichmair mit einer Handvoll gleichgesinnten Spielern, ins Leben gerufen wurde, ist heute einer der bekanntesten und professionellsten Sportvereine Europas im Bereich der amerikanischen Sportarten. Österreichischer und europäischer Rekordmeister, 14-facher Staatsmeister und fünffacher Sieger im wichtigsten europäischen Finale, dem Eurobowl – das sind nur einige Milestones und Highlights in der 35-jährigen Geschichte der Wiener.

"Von den Trainingsmethoden- und bedingungen, die unseren Wikingern heute zur Verfügung stehen, hätten wir seinerzeit nicht einmal zu träumen gewagt. Von der Ausrüstung über die Professionalität des Coaching Staffes bis hin zur in Europa vorbildlichen Nachwuchs-Arbeit – wir können wirklich stolz darauf sein, was aus unserem Verein gewachsen ist", freut sich Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied Thomas Bundschuh anlässlich des "Halbrunden".

Wittig - 29.03.2018

Die Vienna Vikings im Spiegelbild der Zeiten

Die Vienna Vikings im Spiegelbild der Zeiten (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Prague Black Panthers
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: