Graz will in den Austrian Bowl

Nachdem die in den Vorwochen geplanten Spiele der Graz Giants gegen die Bratislava Monarchs und Danube Dragons bereits dem Wetter geschuldet abgesagt werden mussten, soll die Football-Saison gegen die Vienna Vikings nun endlich starten. Der amtierende Meister kommt in die steirische Landeshauptstadt und muss sich mit einer motivierten Grazer Mannschaft messen.

"Dieses Spiel ist großartig. Spiele gegen die Vikings sind immer der Höhepunkt der Saison. Und dieses Jahr gibt es noch mehr Gründe, sich zu freuen. Auf der einen Seite sind die Vikings nationale Meister und das zu schlagende Team, wenn man erfolgreich sein will. Auf der anderen Seite wird es unser allererstes Spiel und unser erstes Heimspiel der Saison. Es kommen so viele Dinge zusammen. Deshalb sind unsere Jungs wirklich gespannt, weil zwei Spiele verschoben worden sind. Jetzt dürfen wir endlich Fußball spielen. Wir hätten uns kein besseres Spiel dafür vorstellen können. Wir sind bereit und hoffen auf den ersten Sieg," befindet Martin Kocian, Head Coach der Giants.

Nach dem enttäuschenden Aus im Wild-Card-Game im Vorjahr, wollen die Graz Giants 2018 mehr und wollen in den Austrian Bowl einziehen. Dafür müssen auch die Besten geschlagen werden. Um das zu gewährleisten, verstärkten sich die Giants in dieser Saison gleich mit drei Imports aus dem Mutterland des Football. Neben dem zurückkehrenden Quarterback Brandon Gorsuch sollen zwei Defensive Backs – Breeon Moreno und Tony Godbolt – für Furore sorgen. Ein, ebenfalls amerikanischer, Neuzugang im Coaching Staff soll die Grazer auf das heißt ersehnte nächste Level heben. Mit Robert Gallik hat man sich die Dienste eines jungen, ambitionierten Offensive Coordinators gesichert.

Für die auf der anderen Seite stehenden Vikings begann die Saison schon einen Spieltag früher. Ein 68:14-Saisonstart gegen die Steelsharks Traun lässt auf die Offensiv-Stärke des Gegners schließen. Vor allem die zwei neuen Imports Reece Horn und Garret Safron gönnten sich keine Liga-Eingewöhnungsphase und sorgten gemeinsam für fünf Touchdowns im ersten Spiel.

Wittig - 29.03.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Danube Dragons
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: