Bulls einen Tick stärker

Der in vielen großen Schlachten gestählte Kyle Callahan (hier bei einem TD im Jahr 2015) scorte zweimal für die Raiders II.Ein spannendes Spiel lieferten sich die Tirol Raiders II und dire Salzburg Bulls. Zur Halbzeit führten noch die Gastgeber mit 13:7, doch am Ende hatten die Bulls mehr zuzusetzen. Die Gäste siegten knapp mit 31:27. "Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen Spieler. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, konnten die Jungs ihren Willen beweisen und haben bis zum Schluss gekämpft. Wir werden weiterhin an uns arbeiten und freuen uns schon auf die kommenden Spiele”, geht Head Coach Wade Smith trotzdem mit Zuversicht in die weitere Saison.

Schon in den ersten beiden Drives konnte Jakob Thöni für die Raiders JVs jeweils ein Field Goal zwischen den Stangen versenken, am Ende des 1. Quarters lagen die JVs mit 6:0 in Führung. Im zweiten Viertel wollten die Bullen mit einem Field Goal nachlegen, dies konnte von den Tirolern zwar geblockt werden, aber der gegnerische Quarterback, Kristopher Denton, konnte den Ball wieder aufnehmen und brachte ihn in die Endzone. Die Salzburg Bulls gingen mit 7:6 in Führung. Im Gegenzug gelang den Raiders mit einem langen Pass von Ruben Seeber auf Kyle Callahan ihr erster Saison-Touchdown. Mit dem Spielstand 13:7 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Swarco Raiders Tirol JVs hatten im dritten Quarter Probleme wieder zurück ins Spiel zu finden. Zweimal konnten die Bulls bei einem missglücktem Punt der Raiders punkten. Beim ersten Mal konnte der Ball geblockt werden und Christoph Wagner brachte das Ei in die Endzone, beim nächsten Raiders Puntversuch landet dieser hinter der eigenen Endzone und galt somit als Safety für die Bullen. Damit nicht genug - Michael Poschacher scorte mit einem Lauf erneut für die Gäste, die ihre Führung mit einer 2-Point-Conversion auf 24:13 ausbauten.

Doch noch gab die Heimmannschaft nicht auf. Aaron Schernig retournierte den Kickoff der Bulls direkt in die Endzone. Auch die 2-Point-Conversion mit einem Pass auf Kyle Callahan galang, die Swarco Raiders Tirol JVs verkürzten auf 21:24.

Doch dann konnte Michael Poschacher noch einmal die Verteidigung der Raiders durchbrechen und erzielte mit einem Touchdown erneut Punkte für die Salzburger. Das 21:31 spornte die Tiroler an, ein weiterer Pass auf Kyle Callahan endete in der gegnerischen Endzone. Mit 27:31 kamen die Raiders den Bullen aus Salzburg wieder gefährlich nahe, konnten aber in den Schlussminuten nicht mehr punkten. Der Krimi, das Saisonauftaktspiel der Division 1, endete mit einer knappen Niederlage der Raiders JVs.

Wittig - 26.03.2018

Der in vielen großen Schlachten gestählte Kyle Callahan (hier bei einem TD im Jahr 2015) scorte zweimal für die Raiders II.

Der in vielen großen Schlachten gestählte Kyle Callahan (hier bei einem TD im Jahr 2015) scorte zweimal für die Raiders II. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: