Junge Piraten besiegen Bären

#19 Colon Ceesay (U19 Argovia Pirates) enteilt den St. Gallen Bears.Die U19 der Argovia Pirates blieb in der letzten Saison sieg- und chancenlos. Das auf diese Saison hin umgestellte Spielsystem scheint besser zu funktionieren. Nun gewannen sie gleich das erste Spiel der Saison gegen die St. Gallen Bears klar und deutlich 26:6

Bereits im ersten Viertel gelang den Pirates der erste Touchdown. Ein völlig misslungener Punt der St. Galler war der Ausgangspunkt. Die Aargauer kamen an der Bears 28-Yard-Linie in Ballbesitz und punkteten mit einem schönen Run. Zu Beginn des zweiten Viertels konnte St. Gallen zunächst noch ausgleichen. Die Pirates verpassten ein Field Goal und die Bears konnten in ihrem nächsten Angriffsspiel punkten. Den folgenden Kickoff der Bears trugen die Pirates bis in die St. Galler Hälfte zurück. Mit einem weiteren Laufspiel erkämpften sich die Aargauer die Führung zurück.

Nach der Pause konnten die Pirates mit einem schönen Passspiel ihre Führung auf 19:6 ausbauen. Zum ersten Mal gelang einer Mannschaft der PAT. Die Bears wollten reagieren, doch verloren sie den Ball an der eigenen 36-Yard-Linie. Die Pirates bedankten sich mit einem weiteren Touchdown aus einem Passspiel und erfolgreichem PAT und sorgten im dritten Viertel für das Schlussresultat von 26:6.

Nach einer sehr schweren Saison 2017 war dies ein ungemein wichtiger Sieg für die jungen Pirates. Sie zeigten grosse Fortschritte und siegten verdient. Ein Sieg fürs Selbstvertrauen und eine Belohnung für die gute Arbeit, die der Trainerstab und die jungen Spieler in der letzten Saison und im Wintertraining leisteten.

Wittig - 26.03.2018

#19 Colon Ceesay (U19 Argovia Pirates) enteilt den St. Gallen Bears.

#19 Colon Ceesay (U19 Argovia Pirates) enteilt den St. Gallen Bears. (© AP/Roman Schläpfer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News St. Gallen Bearsbears.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Junioren Challenge
Luzern Lions
Österreich

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Zürich Renegades

Schaffhausen Sharks

Thun Tigers

Geneva Whoppers

Langenthal Invaders

Basel Gladiators

Zurich State Spartans

St. Gallen Bears

Geneva Seahawks

Calanda Broncos

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: