Claude Miraval verstorben

Claude Miraval 2017Die Aix-en-Provence Argonautes trauern um ihren Gründungspräsidenten Claudel Miraval. 1985 gründete er die Argonates zusammen mit Wilfrid Yobe und Dank einer Kooperation der Universität in Aix-en-Provence . Miraval blieb dem American Football sage und schreibe über 32 Jahre treu. Ihm zur Seite standen in diesen Jahren vor allem seine Frau Andree Miraval und seine Söhne Jean-Benoit, Christophe, und Paul-Vincent. Zu den größten internationalen Erfolgen zählten für die Argonauten sicherlich das Jahr 1996, als sie in den Eurobowl einzogen und nur gegen die Hamburg Blue Devils mit 14:21 verloren. Aix-en-Provence wurde in den Jahren 1990, 1991, 1992, 1995, 1998, 1999, 2001 und 2002 französischer Footballmeister.

Claude Miraval wurde am 9. Januar 1931 geboren und verstarb am 14. März 2018 in Martigues im Alter von 87 Jahren. Die Trauerfeier findet bereits am 19. März in der Kirche Notre-Dame-du-Bon-Voyage in Port de Bouc. Statt. Nach der Einäscherung seiner sterblichen Überreste soll die Asche dem Meer übergeben werden.

Unsere Gedanken sind bei der Familie Miraval und wir wünschen ihr viel Kraft bei der Bewältigung des großen Verlustes.

Schlüter - 18.03.2018

Claude Miraval 2017

Claude Miraval 2017 (© Aix-en-Provence Argonautes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aix-en-Provence Argonautswww.argonautes-aix.comSpielplan/Tabellen Aix-en-Provence ArgonautsLeague Map Aix-en-Provence Argonauts
ELF
Österreich
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: