Gleich zwei Eagles ziehen nach Tampa Bay

Vinny Curry spielt künftig für die BuccaneersGleich zwei Meisterspieler der Philadelphia Eagles werden kommende Saison für die Tampa Bay Buccaneers auflaufen: Zunächst unterschrieb Defensive Tackle Beau Allen in Florida, anschließend folgte ihm der kurz zuvor entlassene Defensive End Vinny Curry.

Bei Vinny Curry kam die Entlassung nach der Verpflichtung von DE Michael Bennett und auch von DT Haloti Ngata nicht mehr überraschend. Die Eagles hatten ihn zu einer Reduzierung seines Gehalts gedrängt, was er aber verständlicherweise ablehnte. Er hatte vor zwei Jahren eine Verlängerung um fünf Jahre und 47,25 Millionen Dollar unterzeichnet gehabt; jetzt hinterlässt er einen Dead Cap Hit von sechs Millionen Dollar. Die Entlassung sorgt für 5 Millionen Dollar mehr Caproom.

Curry startete alle 16 Spiele der regulären Saison und schaffte mit 25 Tackles einen Karrierebestwert; Mit drei Sacks blieb er die letzten drei Jahre konstant – allerdings auch weit weg von den neun, die er 2014 geschafft hatte.

Sein neuer Vertrag in Tampa Bay bringt ihm jetzt für drei Jahre 27 Millionen, wobei die Details und vor allem garantierten Summen noch nicht bekannt sind. Gerüchteweise gibt es jedoch eine Garantiesumme bei Verletzungen über 11.5 Millionen.

Bereits vorher war Defensive Tackle Beau Allen ins sonnige Florida abgewandert. Der 26jährige Allen hatte nach seinem Rookievertrag über die standardmäßigen vier Jahre die Free Agency erreicht gehabt und ebenfalls für drei Jahre in Tampa unterschrieben. Sein Vertrag bringt ihm 15 Millionen Dollar, knapp die Hälfte davon garantiert.

Vor allem Curry sollte mit seinen Leadership-Qualitäten auch im Lockerroom der Buccaneers für frischen Wind sorgen.



Carsten Keller - 18.03.2018

Vinny Curry spielt künftig für die Buccaneers

Vinny Curry spielt künftig für die Buccaneers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: