Packers entlassen Nelson

Wide Receiver Jordy Nelson spielt nicht mehr bei den Green Bay Packers. Eine Rückkehr ist aber nicht ausgeschlossen. Er war in der vergangenen Dekade der Lieblings-Passempfänger von Aaron Rodgers. Doch nun ist die Zeit von Jordy Nelson in Green Bay abgelaufen. Die Packers haben den Wide Receiver entlassen.

"Wir können Jordy nicht genug für alles danken, was er für Green Bay in den zurückliegenden zehn Jahren geleistet hat", erklärte der neue General Manager Brian Gutekunst zum Abschied Nelsons. "Er hat Großes zu unseren Erfolg beigetragen und wird immer ein Teil der Packers-Familie bleiben."

Der frühere Zweitundenpick fing in der abgelaufenen Saison in 15 Partien nur auf 53 Bälle und erzielte so 483 Yards. Als die Packers im Dezember mit Davante Adams verlängerten, sprach schon einiges für eine Veränderung in der Personalie Jordy Nelson. Mit der Entlassung spart das Team rund zehn Millionen US-Dollar, die wiederum für andere Spieler ausgegeben werden können.

Unter anderem soll so Jimmy Graham mit einem Vertrag über drei Jahre in Green Bay ausgestattet werden. Der Tight End spielte zuletzt für die Seattle Seahawks und galt als einer der Top-Leute in der diesjährigen Free Agency.

Wie es mit Jordy Nelson weitergeht, ist offen. Auch eine Rückkehr nach Wisconsin ist für den 33-Jährigen, der sich vor drei Jahren das Kreuzbandriss riss und in seiner Comeback-Saison 2016 starke 14 Touchdowns ablieferte, nicht ausgeschlossen – dazu müsste er jedoch Gehaltseinbußen hinnehmen. Allein wegen seiner genialen Beziehung zu Quarterback Aaron Rodgers ist dies keineswegs unrealistisch. Und Gutekunst würde so auch einen Fanliebling und loyalen Packer letztlich halten.

Fabian Biastoch - 13.03.2018

Wide Receiver Jordy Nelson spielt nicht mehr bei den Green Bay Packers. Eine Rückkehr ist aber nicht ausgeschlossen.

Wide Receiver Jordy Nelson spielt nicht mehr bei den Green Bay Packers. Eine Rückkehr ist aber nicht ausgeschlossen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: