Raiders mit umfangreichen Spielplan

Shuan Fatah und Gerwin Wichmann gaben bei der PK der Raiders Auskunft über den Stand der DingeDie Swarco Raiders Tirol nehmen 2018 wieder in diversen Wettbewerben und Ligen - Austrian Football League (AFL), CEFL und in der Battle4Tirol - teil. Der nationale Titel dürfte hierbei wohl als sportlich wertvollster anzusehen sein. Doch auch mit der CEFL ist man zufrieden, wie General Manager Gerwin Wichmann befindet: "Wir sind froh, dass wir letztes Jahr diesen Schritt gewagt haben und uns für die Teilnahme an der CEFL entschieden haben. Die CEFL brachte uns neue interessante Gegner, die sowohl für die Coaches als auch die Spieler eine spannende Herausforderung war. Heuer geht es dann hoffentlich noch eine Stufe weiter, denn das "Superfinale" CEFL vs NEFL wird fix stattfinden."

Das Battle4Tirol hat sich in Übersee bereits herumgesprochen und die Teams klopfen schon frühzeitig an, um gegen die Swarco Raiders Tirol spielen zu können. Das hat den Vorteil, dass sich Head Coach Shuan Fatah die College-Mannschaften aussuchen kann."Die da drüben in den USA sind hellwach geworden. Das hat sich recht schnell herumgesprochen, dass es da in dem kleinen Land mitten in den Bergen ein Football-Team gibt, das den College-Mannschaften alles abverlangt. Schön zu sehen, dass wir schon wählen können, gegen wen wir spielen wollen." Der diesjährige Gegner ist das Team vom Central College aus Iowa. Sie spielen in der NCAA Div3 und schlossen die vergangene Saison auf Platz 2 ab.

Eine Herausforderung für die Swarco Raiders Tirol, die 2018 die beiden Teams, die der Kampfmannschaft und die zweite Mannschaft (Junior Varsity Team), komplett neu aufstellten. Die beiden Teams trainieren seit Anfang des Jahres gemeinsam. Sie teilen sich also den Coaching Staff und alle Spieler unterstehen direkt Head Coach Shuan Fatah: "Diese Zusammenlegung macht für uns deshalb Sinn, weil wir so auf einen erweiterten Kader zugreifen und sich die jungen Spieler besser entwickeln können." Es gibt Fixstarter sowohl in der Kampfmannschaft als auch bei den JVs und dann noch die so genannten "Grey-Spieler". Das sind jene, die sowohl KM als auch JVs spielen werden.

Wittig - 13.03.2018

Shuan Fatah und Gerwin Wichmann gaben bei der PK der Raiders Auskunft über den Stand der Dinge

Shuan Fatah und Gerwin Wichmann gaben bei der PK der Raiders Auskunft über den Stand der Dinge (© Tirol Raiders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: