Vikings Ladies bei Scorpions Sisters zu Gast

Auch Präsident Karl Wurm (6.v.l.) ist begeistert von dem neuen Outfit der Vikings Ladies.Seit über einem Jahr gehen Dacia und der Wiener Football Verein Vikings gemeinsame Wege. Diese Partnerschaft beruht auf vielen gemeinsamen Werten, die sowohl den Namenssponsor Dacia, als auch die Dacia Vikings in ihrem Erfolg stärken. Anlässlich des Weltfrauentags überrascht die Automarke die Damenmannschaft ihres Kooperationspartners mit einem eigenen Logo samt gebrandeter Kleidung und der Übernahme der Reisekosten für ein internationales Auswärtsspiel.

Erfolg im Sport und in der Wirtschaft basiert oft auf ähnlichen Stärken. Die Damenmannschaft der Dacia Vikings beweist ebenso wie das Team ihres Namenssponsors regelmäßig große Einsatzbereitschaft und ungebrochenen Willen. Der Weltfrauentag ist für Dacia eine willkommene Gelegenheit, dieses Engagement weiter zu stärken und für eine kleine Überraschung zu sorgen. Mit dem neuen Dacia Duster fuhr Mathieu Prigent von Dacia Österreich gemeinsam mit Kiki Klepsch (Vikings) während einer Trainingseinheit auf das Spielfeld und überreichte den Spielerinnen eigens kreierte Hoodies und T-Shirts mit neuem Logo. Zudem übernimmt die Automarke die Reisekosten für das am 15.04.2018 – 11:30 Uhr gegen die Stuttgart Scorpions Sisters geplante internationale Auswärtsmatch.

"Das eigene Logo ist eine wirklich schöne Sache. Es macht uns stolz, für die Vikings zu spielen und einen Partner wie Dacia zu haben, durch den Frauenfootball auch mehr in die Öffentlichkeit rückt. Die finanzielle Unterstützung ist sehr viel wert für uns, da dieses internationale Spiel nicht im diesjährigen Vereinsbudget inkludiert war. Es ist insgesamt einfach eine Riesenüberraschung und wir können es alle auch noch gar nicht so richtig glauben", so Off-Season Kapitän Kati Theil von den Dacia Vikings.

Mathieu Prigent von Dacia Österreich meint dazu: "Wir sind stolze Partner der Dacia Vikings, sowohl im Männer-, als auch im Damenfootball. Dabei ist uns wichtig, die Vikings-Frauen längerfristig auf verschiedenen Wegen zu unterstützen. Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Projekte mit dieser hervorragenden Mannschaft.”

Wittig - 08.03.2018

Auch Präsident Karl Wurm (6.v.l.) ist begeistert von dem neuen Outfit der Vikings Ladies.

Auch Präsident Karl Wurm (6.v.l.) ist begeistert von dem neuen Outfit der Vikings Ladies. (© Wittig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Vienna Vikings
AFL
Österreich
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: