Wilkerson entlassen

Muhammad Wilkerson ist nicht mehr Mitglied der JetsKaum steht die neue Salary Cap (177.2 Mio) fest, beginnen einzelne Teams damit ihren Kader umzubauen. So entließen die New York Jets ihren langjährigen Star DE Muhammad Wilkerson, der sieben Jahre lang dem Team angehörte, das ihn in der 1. Runde der Draft 2011 auswählte.

Nicht sehr überraschend kommt dieser Schritt, immerhin war Wilkerson einer der bestbezahltesten Jets. Vor der Saison 2016 unterschrieb er einen Fünf-Jahres-Vertrag über 86 Millionen Dollar, 53 davon garantiert. Seine Leistung jedoch spiegelte diesen Vertrag nicht wieder. Nur 8 Sacks gelangen ihm in den beiden Jahren, zudem fiel er immer wieder negativ dadurch auf zu spät zu Teammeetings zu erscheinen oder sie ganz zu verpassen, weshalb ihn das Team für das Saisonfinale 2017 einfach deaktivierte. Für viel Ärger sorgte Wilkerson auch 2016 als er zu einem Teammeeting an seinem Geburtstag nicht erschien und die organisierte Geburtstagsparty dann ohne ihn hätte stattfinden müssen.

Viel investiert haben die Jets zudem in die Defensive Line, weshalb die Entscheidung auf Wilkerson zu verzichten nicht schwer fiel. Allerdings kostet seine Entlassung dem Team aufgrund der Garantien viel Geld, auch wenn gleichzeitig Flexibilität bei der Salary Cap geschaffen wird. Rund 11 Millionen Dollar sparen die Jets an "Cap Space", da Wilkerson jetzt "nur" noch mit sechs Millionen gegen die Gehaltsobergrenze zählen wird.

Es wird erwartet, dass sich Wilkerson den Green Bay Packers anschließt, die nicht nur einen guten Pass Rusher gebrauchen können, sondern auch Defensive Coordinator Mike Pettine unter Vertrag haben. Unter Pettine machte Wilkerson seine ersten Schritte in der NFL und beide gelten als befreundet.

Schüler - 06.03.2018

Muhammad Wilkerson ist nicht mehr Mitglied der Jets

Muhammad Wilkerson ist nicht mehr Mitglied der Jets (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: