Shaquem Griffin verblüfft NFL

Shaquem GriffinAm Sonntag hat Central Floridas Linebacker Shaquem Griffin beim NFL-Combine in Indianapolis für großes Aufsehen gesorgt. Mit 4,38 Sekunden lief er die 40 Yards und erreichte damit die schnellste Zeit, die seit 2003 je ein Linebacker erlief. Interessanterweiser lief sein Bruder, Shaquill, letztes Jahr an gleicher Stelle haargenau die gleiche Zeit. Bereits am Samstag konnte er beim 225 Pfund-Bankdrücken mit einer Prothese der linken Hand 20 Wiederholungen nachweisen.

Das Besondere an Shaquem Griffin, ist vor allem sein Kampf gegen alle Widerstände und um Anerkennung. Griffin wurde im Alter von vier Jahren aufgrund des Amniotischen-Band-Syndroms die linke Hand amputiert und musste sich durch sein Leben besonders hart durchbeißen. Begleitet wurde er von seinem 60 Sekunden später geborenen Bruder Shaquill, der ihm bei allen Aktivitäten zur Seite stand. 2017 wurde dieser in der dritten Runde der NFL Draft von den Seattle Seahawks ausgewählt, nun will Shaquem es seinem Bruder gleichtun und kann sich vor allem eine große Fanbase verlassen, die im landesweit die Daumen drückt, wenn er im April versucht, für die NFL gedraftet wird.

Zu seinen größten Erfolgen gehörten bisher die AAC Auszeichnung "Defensive Player of the Year 2016". Nach der letzten College Football Saison wurde er zum MVP des Peach Bowls ernannt. Central Florida schlug Auburn mit 34:27 und beendete die Saison 2017/18 ungeschlagen mit 13 Siegen. Nach seiner besonderen Laufleistung twitterte Seahawks Defensive Back Richard Sherman: "Wenn Shaquem Griffin nicht in einer der ersten beiden Draft Tage ausgewählt wird, dann würde ich die Draft Regeln nicht mehr verstehen. Er hat Unglaubliches geleistet."

Schlüter - 04.03.2018

Shaquem Griffin

Shaquem Griffin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News Central Florida Knightswww.ucfathletics.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLSpielplan/Tabellen Central Florida Knights
Booking.com
Central Florida Knights
NCAA FCS
NCAA FCS
NCAA FCS
Mountain West
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Europa
NFL
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenEveryday-Equipment für die AthletikDie Entwicklung des FootballhelmsLang anhaltender Grip
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE