Bogdann nach Braunschweig

# 10 WR Paul Bogdann (Hildesheim Invaders)Mit dem gebürtigen Hildesheimer und langjährigen Spieler der Hildesheim Invaders Paul Bogdann wechselt der beste Ballfänger des Nachbarn aus der GFL-Nord der Spielzeit 2017 für die neue Saison zu den New Yorker Lions nach Braunschweig.

Das Eigengewächs der Hildesheimer begann bereits vor 14 Jahren im Junioren Flag Football Team der Invaders mit American Football. Eingesetzt sowohl in der Passverteidigung, als auch im Angriff, ging es dann über die Jugendmannschaft der Hildesheimer 2013 ins Herrenteam der Niedersachsen. Anfangs als Quarterback eingesetzt, wechselte der heute 24-jährige Bogdann relativ schnell auf die Position des Wide Receiver. Bis heute behielt er diese Position inne und hat sich zum besten Ballfänger des direkten Ligakonkurrenten der New Yorker Lions entwickelt. Alleine in der letzen GFL-Saison fing der 1,86 Meter große und 84 Kilo schwere Receiver 73 Pässe für 989 Yards und elf Touchdowns. Damit belegte er den 6. Platz unter allen Passfängern der GFL 2017 mit 5,2 Receptions pro Spiel und den 10. Platz mit 70,6 Yards in der Kategorie Raumgewinn pro Spiel.

Der Wechsel nach Braunschweig zu den New Yorker Lions hat zum einem mit dem Kindheitstraum zu tun, im Sport einmal etwas ganz Großes zu erreichen und zum anderen natürlich auch mit der Tatsache,
dass Paul Bogdann an der TU in Braunschweig sein Masterstudium im Umweltingenieurwesen begonnen hat und nach Braunschweig umgezogen ist. Mit Paul Bogdann erhält das ohnehin schon starke Receiver Corps der Löwen eine weitere gefährliche Waffe und dürfte dadurch den gegnerischen Verteidigungen noch mehr Kopfzerbrechen als bisher bescheren.

Schlüter - 02.03.2018

# 10 WR Paul Bogdann (Hildesheim Invaders)

# 10 WR Paul Bogdann (Hildesheim Invaders) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: