McClendon verletzt - McFerren springt ein

Lennies McFerrenKurz vor dem Beginn der entscheidenden Phase in der Saisonvorbereitung der New Yorker Lions ereilte Head Coach Troy Tomlin eine Hiobsbotschaft aus den USA. Running Back Christopher McClendon zog sich beim Training in der Heimat eine schwere Knieverletzung zu und kann dem Team der Löwen somit nicht zur Verfügung stehen. Doch eine Lösung des Problems war schnell gefunden.Lennies McFerren, letztjähriger Running Back der Ravensburg Razorbacks sowie Leading Rusher und Scorer der GFL 2, wird in der Saison 2018 die Hauptlast im Laufspiel der New Yorker Lions übernehmen.

Der 27-jährige US-Amerikaner aus Paris, Tennessee begann seine Footballkarriere an der New Madrid County High School, wo er nicht nur ins All-State-Team berufen, sondern auch als "Running Back of the Year" ausgezeichnet wurde. Ähnliche Leistungen erzielte der 1,75 Meter große und 93 Kilo schwere Running Back an der Henry County School seines Heimatorts, wo er in den letzten zwei Jahren seiner High School Zeit ebenfalls diverse Ehrungen und Nominierungen für seine Leistungen erhielt und als einer der besten Running Backs des Bundesstaats Missouri an die Southeast Missouri University wechselte.

Für das dort ansässige Team der Redhawks (NCAA FCS-Klasse) erlief er in seinem Jahr als Senior (2014) 607 Yards und 3 Touchdowns. Bevor es den Fitness Trainer mit eigenem Unternehmen 2017 in die GFL 2 nach Ravensburg verschlug, verbrachte er u.a. die Spielzeit 2016 im Team der St. Louis River City Raiders in der American Indoor Football League. Im letzten Jahr führte McFerren dann die Mannschaft der Ravensburg Razorbacks in der GFL 2 mit zu einen der Mitfavoriten um den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Zum Ende der Saison standen für das Kraftpaket 1985 Yards und 26 Touchdowns aus Läufen sowie weitere 253 Yards aus Passfängen und Returns. Damit sicherte sich Lennies McFerren nicht nur die Krone des "Rushing Leaders" der GFL 2, sondern gleichzeitig führte er auch die Kategorie "Scoring" mit 26 Touchdowns an und belegte Platz 1 bei den Yards Raumgewinn gesamt.

Das ein Running Back wie McFerren zu so einem späten Zeitpunkt der Saisonvorbereitung noch zur Verfügung stand war ein Glücksgriff für beide Seiten. Nicht nur, dass die New Yorker Lions einen adäquaten Ersatz für den Ausfall von McClendon gefunden haben, sondern auch Lennies McFerren selbst brauchte nach dem Anruf von Head Coach Troy Tomlin nicht lange zu überlegen und sagte umgehend zu.

Schlüter - 01.03.2018

Lennies McFerren

Lennies McFerren (© Shakral Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: