Schwedischer Nationalspieler mit Collegeerfahrung

Neben William James ist Hermansson der zweite Schwede im Dresdner GFL-Team 2018Im Alter von 14 Jahren startete Tim Hermansson seine Footballkarriere in Schweden. Heute, zehn Jahre später verweist das beeindruckende Kraftpaket bereits auf einen nicht minder beeindruckenden Lebenslauf. Der 1,90 Meter große und 125 Kilogramm schwere Offensive Lineman spielte nicht nur sechs Jahre in der heimatlichen Superserien, dem schwedischen Pendant zur deutschen German Football League (GFL). Er schaffte sogar den Sprung aus dem hohen Norden in die nordamerikanische Collegeliga. Hier, bei der Western State Colorado University, einem College der Division II, erhielt er ein Stipendium. Keine Selbstverständlichkeit für einen europäischen Footballer.

Nach zwei Jahren in den USA wechselte Hermansson 2016 zurück in seine Heimat. Bei den Carlstad Crusaders spielte der große Hüne eine Saison, bevor es ihn 2017 nach Australien, genauer nach Melbourne zog. Hier wurden die Monash Warriors zur neuen Footballheimat. Seit wenigen Wochen ist Tim nun offizielles Teammitglied der Dresden Monarchs. Die Königlichen freuen sich, einen weiteren starken "Anschieber" für die vorderste Reihe zu begrüßen.

Brock - 01.03.2018

Neben William James ist Hermansson der zweite Schwede im Dresdner GFL-Team 2018

Neben William James ist Hermansson der zweite Schwede im Dresdner GFL-Team 2018 (© Dresden Monarchs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Dresden Monarchs
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Potsdam Royals

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Marburg Mercenaries

9

Cologne Crocodiles

10

Ingolstadt Dukes

Kümmersbruck Red Devils

Weiden Vikings

Nürnberg Rams II

Ansbach Grizzlies

Amberg Mad Bulldogs

Frankfurt Pirates

Arminia Spartans Hannover

Braunschweig FFC II

Krefeld Ravens

Munich Cowboys

zum Ranking vom 22.07.2018
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Niedersachsen
Niedersachsen
Niedersachsen
Bayern
Bayern
Bayern
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Hessen
Hessen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE