Jaguars verlängern mit Bortles

Blake Bortles wird auch in den nächsten Jahren die Offense der Jaguars dirigieren Nur gut einen Monat nach der bitteren 20:24 Niederlage der Jacksonville Jaguars gegen die New England Patriots im AFC Championship Game haben die Jaguars bereits die Weichen für die Zukunft gestellt. Jacksonville hat durch die Vertragsverlängerung mit Quarterback Blake Bortles bis 2020 nun endlich Klarheit auf der Spielmacherposition.

Der neue Vertrag bringt Bortles in drei Jahren gut 50 Millionen US-Dollar ein und kann bis auf 66,5 Millionen US-Dollar ansteigen. In Zeiten in denen Quarterbacks wie Kirk Cousins oder Jimmy Garoppolo, die vielleicht mehr Talent, aber bisher noch keinen Playoff-Sieg vorweisen können, über 100 Millionen US-Dollar verdienen, ist die Verlängerung mit Bortles schon fast ein Schnäppchen für die Jaguars. Bortles war jedoch nicht immer unumstritten: Auch zu Beginn dieser Saison gab es viele Kritiker. Doch nach fünf Interceptions in einer Trainingseinheit und der folgenden Degradierung durch Head Coach Doug Marrone kam Bortles stark zurück. Zum ersten Mal in seiner Karriere brachte er über 60 Prozent seiner Pässe an den Mann. Außerdem führte er Jacksonville zum ersten Division-Titel seit 1999 und sorgte für die erste Playoff-Teilnahme in zehn Jahren. Das ist besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass er die meiste Zeit auf seine besten Receiver verzichten musste. Allen Robinson viel nach drei Spielen für die gesamte Saison aus, während Allen Hurns und Marquise Lee zusammen acht Partien verpassten.

Nun gilt es, für die Verantwortlichen der Jaguars ihrem Quarterback der Zukunft die noch fehlenden Puzzleteile zur Seite zu stellen, damit Jacksonville ein ernstzunehmender Kandidat auf die Vince Lombardi Trophy bleibt.

Henrik Hoelzmann - 26.02.2018

Blake Bortles wird auch in den nächsten Jahren die Offense der Jaguars dirigieren

Blake Bortles wird auch in den nächsten Jahren die Offense der Jaguars dirigieren (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: