Nächstes Level für Marcel Fürst

Defensive Lineman Marcel Fürst2010 begann Marcel Fürst seine Football-Karriere bei den Langenfeld Longhorns. In der dortigen Jugend avancierte Fürst sowohl in der Offense als auch in der Defense schnell zu einem Leistungsträger. Als Offense MVP im Jahr 2012 konnte sich der 24-Jährige, spielend damals noch auf der Position der O-Line, zum "Rookie of the Year" in seinem ersten Seniorjahr 2013 auszeichnen lassen.

Ein Jahr später wurde er sogar zum besten Spieler des Angriffs des Zweitligisten berufen. Nach Stationen in China, in Landsberg und Hohenems wurde Marcel Fürst mit seinen 114 Kilo Körpergewicht auf die Position des Defensive Lineman umgeschult. Seitdem ging er für die Longhorns aus Langenfeld auf Quarterbackjagd.

Seit 2017 studiert Marcel Fürst nun in Sachsen. Da Fürst seine Footballkarriere aber fortsetzen wollte, war der Kontakt zu den Monarchs reine Formalität. In der GFL möchte er nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung wagen. Head Coach Ulrich Däuber ist begeistert von seinen körperlichen Voraussetzungen und freut sich auf die Verstärkung für die königliche Verteidigung.

Brock - 26.02.2018

Defensive Lineman Marcel Fürst

Defensive Lineman Marcel Fürst (© Dresden Monarchs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Süd
Jugend
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: