Deshaun in Deutschland

Deshaun Watson bei den BayernNach Giants Wide Receiver Odell Beckham Jr stattete jetzt auch Houston Texans Quarterback Deshaun Watson Deutschland einen Besuch ab. Allerdings nahmen die Auftritte des Hoffnungsträgers der Texans in München bei weitem nicht die Ausmaße an wie die von OBJ vor zwei Jahren, als Menschenmassen die Ankunft OBJs erwarteten.

Dabei startete das "Tourprogramm" ähnlich wie bei OBJ – mit einem Besuch beim deutschen Vorzeigefußballverein FC Bayern München. Dort kicken die erklärten NFL-Fans Jerome Boateng und David Alaba, die selbst schon bei der NFL zu Gast waren. Neben den beiden genannten waren noch Javi Martinez und Robert Lewandowski beim Trainingsbesuch von Watson zugegen und fachsimpelten mit ihm.

Natürlich wurde auch der ein oder andere Football durch die Gegend geschleudert und Watson tauschte mit Jerome Boateng noch Trikots – alles natürlich dokumentiert für die jeweiligen Social Media Kanäle. Auch ein Spielbesuch durfte im Programm keinesfalls fehlen: Ein dick eingepackter Watson wohnte dem 0:0-Langweiler der Bayern gegen Hertha BSC bei Eiseskälte bei.

Deshaun Watson, der noch an den Folgen seiner schweren Knieverletzung von Anfang November (Kreuzbandriss) laboriert, wird neben München auch noch Berlin besuchen, bevor er sich wieder auf den Heimweg in die Staaten macht.

Über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten, aber schaden kann ein Besuch eines der kommenden Superstars der Liga in Deutschland sicher nicht. Und vielleicht klappts ja dann doch irgendwann mit einem Spiel hierzulande – das dann sicher besser wird als ein 0:0 in der Bundesliga.

Carsten Keller - 25.02.2018

Deshaun Watson bei den Bayern

Deshaun Watson bei den Bayern (© FCB Social Media)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: