Auch Marcus Peters weg!

Marcus Peters wird demnächst das LA Rams Trikot überstreifen.Nach Jahren der Stabilität und eher konservativer Personalpolitik wollen die Verantwortlichen der Kansas City Chiefs jetzt offensichtlich einen radikalen Personalschnitt herbeiführen. Ob die bisherigen Personalentscheidungen durch General Manager Brett Veach sowie Head Coach Andy Reid Teambesitzer Clark Hunt seinem erklärten Ziel Super Bowlgewinn allerdings näherbringen, muss erst einmal abgewartet werden.

Die erste, auch aufgrund der finanziellen Dimensionen für viele nicht ganz unerwartete Personalmaßnahme betraf den 33-jährigen Spielmacher Alex Smith, der zu den Washington Redskins getradet wurde. Patrick Mahomes, der in sein zweites NFL-Jahr geht, soll nun dessen Position als Starter übernehmen. Ob der junge Quarterback dieser Aufgabe bereits gewachsen ist, lässt sich nach den bisherigen Eindrücken nur schwer beurteilen. Seine Auftritte im ersten NFL-Jahr beschränkten sich auf bedeutungslose Preseasoneinsätze sowie einen Start am letzten regulären Spieltag. Insgesamt zeigte er in diesen Spielen zwar gute Ansätze, machte aber nicht unbedingt schon einen komplett NFL-Fähigen Eindruck.

Unter Alters- sowie Leistungsgesichtspunkten nahm die Verantwortlichen der Chiefs dann auf Seiten der Defense ILB-Ikone Derrick Johnson sowie CB Darelle Revis ins Visier. Johnson wurde erklärt, dass es sich im Rahmen der Free Agency einen neuen Verein suchen soll. Der über Jahre hinweg beste Tackler der Chiefs, der seit 2005 in der NFL aktiv ist, konnte in 2017 nach überstandener Achillessehnenverletzung allerdings leistungsmäßig voll überzeugen. Solche leistungsbezogenen Argumente standen hingegen der Trennung von Darrelle Revis nicht unbedingt im Weg. Der Cornerback knüpfte nach seiner Reaktivierung in der zweiten Saisonhälfte 2017 nur selten an seine früheren "Revis-Island"-Qualitäten an.

Kann man insbesondere bei den Personalien Smith sowie Johnson noch unterschiedlicher Meinung sein, führt die neueste Personalentscheidung der Chiefs bislang bei Journalisten sowie Fans hauptsächlich zu Unverständnis. Zuverlässige Quellen melden, dass CB Marcus Peters zu Beginn der neuen NFL Saison nach LA zu den Rams getradet werden soll. Diese Maßnahme ist nun weder unter Alters- noch Leistungsgesichtspunkten so recht zu erklären. Der 25-jährige Peters gilt zwar charakterlich als schwierig, ist ligaweit aber dafür als einer der besten Cornerbacks anerkannt. Mit seinem ausgeprägten Big Play Potenzial war er mehrfach auschlaggebend für Siege des eigenen Teams. Zumindest bei dieser Personalie gibt es seitens der verantwortlichen Herren Hunt, Reid sowie Veach somit noch umfassenden Erklärungsbedarf!

Peter Schmitt - 24.02.2018

Marcus Peters wird demnächst das LA Rams Trikot überstreifen.

Marcus Peters wird demnächst das LA Rams Trikot überstreifen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: