Trojans binden Helton bis 2023

Clay Helton bleibt Trainer der USC Trojans.Clay Helton hat einen neuen Vertrag als Trainer der USC Trojans unterschrieben. Der Coach steht nun bis 2023 bei dem Pac-12-Team unter Vertrag.

"Wir haben Ziele und Clay ist der richtige Mann, um sie erreichen zu können", begründete Athletik-Direktor Lynn Swann die Entscheidung. "Championships zu gewinnen ist ein Prozess und er hat ihn in die Wege geleitet durch sein hervorragendes Trainerteam aber auch das erfolgreiche Recruitieren."

Clay Helton ist seit 2015 Trainer der Trojans, als interimsweise Steve Sarkisian beerbte. Als Cheftrainer führte er sein Team in den vergangenen zwei Saisons zu 21 Siegen und musste nur sechs Niederlagen hinnehmen. In seiner ersten Saison holten die Trojans den Rose Bowl, 2017 den Divisionstitel. Im heimischen Coliseum ist er als Trainer der USC zudem noch ungeschlagen.

Fabian Biastoch - 11.02.2018

Clay Helton bleibt Trainer der USC Trojans.

Clay Helton bleibt Trainer der USC Trojans. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: