Hashw nach Massachusetts

Omar HashwNeuigkeiten gibt es vom ehemaligen Carinthian Lions Spieler Omar Hashw. Der österreichische Junioren-Nationalspieler wird ab kommenden Herbst für das Merrimack College ( ca. 40km nördlich von Boston / Massachusetts) als Offensive Lineman auflaufen.

In der vergangenen Saison spielte Hashw im Frühjahr & Sommer noch in der zweithöchsten Spielklasse der Alpenrepublik für die Lions, ehe es im Herbst an der Suffield Academy (Connecticut) für ihn zur Sache ging. Die Suffield Academy ist eine Prep School welche etliche Football Talente auf ein mögliches College Engagement vorbereitet. Mit seinen Einsätzen als Starting Left Tackle für die Suffield Academy wurden etliche College Scouts auf ihn aufmerksam. Letztendlich hat er sich für das Merrimack College entschieden, für welches er die nächsten vier Jahre spielen wird.

Die Merrimack Warriors aus North Andover (Massachusetts) spielen in der NCAA Division II in der Northeast-10 Conference. Auf der Twitter Seite der Warriors wird Omar als "Punishing Road Grader" (also in etwa als "Dampfwalze") bezeichnet, was seinen Spielstil als Offensive Lineman wohl am besten erklärt. Auf seinem Highlight Tape der letzten Saison an der Suffield Academy sieht man eindrucksvoll wie er seine 145 Kilo auf zwei Meter gegen die gegnerischen Verteidigungsreihe einsetzt.

Wittig - 09.02.2018

Omar Hashw

Omar Hashw (© Carinthian Lions/Suffield Academy)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NCAA FCSwww.ncaafootball.commehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Division 1
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: