Alex Smith vor Wechsel nach Washington

QB Alex Smith steht vor seinem Abschied aus Kansas City Die Kansas City Chiefs haben hinsichtlich der künftigen Besetzung ihrer Spielmacherposition offensichtlich Nägel mit Köpfen gemacht. Wie mehrere zuverlässige Quellen übereinstimmend berichten, soll der seit 2013 als Starter für die Chiefs auflaufende Alex Smith per Trade zu den Washington Redskins wechseln. Im Gegenzug wollen die Redskins ihren Cornerback Kendall Fuller sowie einen Drittrundenpick an die Chiefs abgeben. Offiziell kann der Spielertausch erst ab 14. März vollzogen werden, wenn das neue Ligajahr in der NFL beginnt.

Alex Smith, dessen Vertrag mit den Chiefs eigentlich noch für eine weitere Saison gültig ist, soll in der Landeshauptstadt bis 2022 unterschreiben. Dafür werden ihm knapp 100 Millionen Dollar von den Redskins geboten, von denen rd. 70 Millionen garantiert sein sollen. In Washington hatte man die letzten beiden NFL-Spielzeiten mit Kirk Cousins als StammQuarterback bestritten. Dieser war über die Franchise-Tag-Regelung zweimal hintereinander für eine Spielzeit an das Team gebunden worden. In der Person des plötzlich verfügbaren Alex Smith sieht man nun offensichtlich die bessere Alternative im Vergleich zum Abschluss eines längerfristigen Vertrags mit Cousins. Für Smith spricht jedenfalls, dass er es in vier der fünf Spielzeiten mit den Chiefs geschafft hat, sein Team in die Playoffs zu führen. Im Jahr 2017 hatte der 33-jährige zudem etliche persönliche Bestmarken aufgestellt.

In Kansas City avanciert nach dieser Personalentscheidung Patrick Mahomes zum Starter auf die Quarterbackposition. Dass dem 22-jährigen Mahomes die Zukunft gehört, hatten die Verantwortlichen der Chiefs während der letzten Saison immer wieder klargestellt. Um ihn 2017 als Nr.10 der ersten Runde draften zu können, hatte man mit Hilfe von Trades siebzehn Positionen nach oben rücken müssen und dafür tief in die Tasche gegriffen.

Peter Schmitt - 05.02.2018

QB Alex Smith steht vor seinem Abschied aus Kansas City

QB Alex Smith steht vor seinem Abschied aus Kansas City (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: