Auch Smith bleibt in Berlin

Gefährliches Doppel: Chris Smith (li.) und Larry McCoy (re.)Mit Running Back Chris Smith verlängert der nächste ausländische Aktive der Berlin Rebels sein Engagement beim Playoffviertelfinalisten um ein weiteres Jahr.

"Chris war im letzten Jahr ein Garant für unser variables Laufspiel. Er war nicht nur sportlich, sondern auch persönlich eine große Bereicherung für unser Team. In der kommenden Saison wird er eine wichtige Rolle einnehmen und die Offense mit seinen sehenswerten Läufen bereichern.", so Rebels Head Coach Kim Kuci, der um die Gefährlichkeit des 1,85m großen und 95kg schweren Ballträgers der schwarz-silbernen weiß und deshalb froh ist, ihn auch in der Saison 2018 wieder mit in seinem Angriff zu haben.

Die Offensive der Charlottenburger wurde in der vergangenen Spielzeit um eine Option reicher, da beim Einsatz von RB Larry McCoy der Niederländer neben dem US-Boy als weiterer gefährlicher Ballträger gleichzeitig auf dem Platz agieren konnte und die gegnerische Verteidigung sich zudem gegen tiefe Pässe der US-Quarterbacks James Harris oder Terrell Robinson auf Alexander Tounkara-Kone oder Nicolai Schumann absichern musste.

Mit seinen 5,7 Yards pro Lauf erzielte Smith nur ein knappes Yard weniger als McCoy und auch sein längster Lauf ging über 44 Yards. Vier Touchdowns brachte die #22 außerdem auf sein Konto. Vom eigentlich geplanten Rückzug nach Ende der Saison 2016 will der 26-jährige nichts mehr wissen: "Ich will einfach eine weitere Saison bei den Rebels bleiben, weil ich es wirklich genossen habe mit dem Team zu spielen. Ich hatte eine tolle Zeit mit den Jungs, den Coaches und dem Staff."

Thomas Sellmann - 02.02.2018

Gefährliches Doppel: Chris Smith (li.) und Larry McCoy (re.)

Gefährliches Doppel: Chris Smith (li.) und Larry McCoy (re.) (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Hamburg
Heute vor 13 Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: