Cottier jetzt in Genf

Vincent CottierVincent Cottier ist zwar erst 23 Jahre alt aber durchaus schon in der Football-Welt rumgekommen. Für die Lausanne Owls und die Moscow Patriots lief der Schweizer schon auf, aber auch für die Berlin Rebels in der Jugend und später in der GFL. Auch in der Berlin-Brandenburg-Auswahl zeigte Cottier sein Können. In der Schweizer Nationalmannschaft fungiert der 188 cm große und 82 Kilo schwere Defensive Back inzwischen sogar als Kapitän. Nun kehrt er auch auf Vereinsebene in seine Heimat zurück und wird in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse der Schweiz (Nationalliga A) für die Geneva Seahawks antreten.

Viele schöne Augenblicke sind Cottier von seiner bisherigen Karriere im Gedächtnis geblieben, doch am meisten ist er dankbar, dass er "während seiner internationalen Schulzeit durch den Football die Chance hatte sich überall vor Ort direkt zu integrieren." Auf die Frage, was Cottier zum Wechsel nach Genf bewegte, verweist er "auf die gute Atmosphäre im Team" und realistische Chancen, dass es "aufgrund des guten Kaders für die Seahawks in der NLA noch weiter nach oben gehen sollte."

Wittig - 31.01.2018

Vincent Cottier

Vincent Cottier (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawks
Geneva Seahawks

Spiele Geneva Seahawks

24.03.

Geneva Seahawks - Basel Gladiators

14:00 Uhr

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

05.05.

Zürich Renegades - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

20.05.

Thun Tigers - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Geneva Seahawks - Thun Tigers

18:00 Uhr

08.06.

Basel Gladiators - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Geneva Seahawks
Österreich
Europa
Heute vor 15 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: