Greyhounds mit neuen Coaches

Bernd Janzen erreichte mit den Cardinals die PlayoffsDie Wuppertal Greyhounds haben die Verpflichtung neuer Coaches für die Offense bekanntgegeben.. Allen voran Bernd Janzen als Offensive Coordinator. Als Coach Janzen im letzten November signalisierte, der Wuppertal Greyhounds Offense als beratender Coach zur Seite zu stehen, waren die Bergischen begeistert. Kurz vor Jahreswechsel wurde sich darauf verständigt dass Janzen nicht nur beratend zur Seite steht, sondern dass er den gesamten Angriff der Greyhounds führen wird.

Dazu sagte Head Coach Achim Otto: "Seit Jahren versuche ich Bernd als Coach für uns gewinnen zu können und bin überglücklich das er sich die Zeit nimmt und uns unterstützt." Bernd Janzenkann auf eine lange Karriere zurückblicken und lebt Football wie kaum ein Zweiter.

Nach seiner aktiven Zeit als Safety in der ersten Bundesligamannschaft der Monheim Sharks übernahm er für zwei Jahre das Amt als deren Defensive Coordinator und Defensive Backs Coach. Nach weiteren Jahren als Running Backs Coach bei den Cologne Crocodiles und den Remscheid Bergische Löwen, wechselte er 2001 zu den Assindia Cardinals. In den ersten Jahren als Running Backs Coach übernahm er ab 2004 die Führung als Head Coach und Offensive Coordinator. Bis 2010 blieb er den ‚Men in Blue‘ treu und krönte die Saison 2009 mit dem Erreichen des Viertelfinals um die deutsche Meisterschaft.

Nach dieser Zeit war Bernd Janzen als Offensive Coordinator der U19 GreenMachine 2011 und 2012 tätig und konnte in beiden Jahren jeweils den ersten Platz beim Jugendländerturnier erzielen. "Ich bin überzeugt das Coach Janzen unser Team auf ein anderes Level bringen wird, und auch wir Coaches können von seiner Erfahrung noch viel lernen", so Head Coach Otto. "Für mich ist Bernd einer der besten Coaches überhaupt in Deutschland."

Auch sein langjähriger Assistent Coach bei den Assindia Cardinals und der GreenMachine Stefan Schwalfenberg wird bei den Greyhounds ins Coaching einsteigen. Er wird sich gemeinsam mit Thomas Schulz um die Running Backs der Bergischen kümmern.


Tillmann - 30.01.2018

Bernd Janzen erreichte mit den Cardinals die Playoffs

Bernd Janzen erreichte mit den Cardinals die Playoffs (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wuppertal Greyhounds
Bocholt Rhinos
Bocholt Rhinos
Bocholt Rhinos
Bocholt Rhinos
Iserlohn Titans
Spielabsage in IserlohnWie die Iserlohn Titans heute Nacht bekannt gegeben haben, wird die Partie der Teen Titans gegen die Junioren der Recklinghausen Chargers am 12. Mai 2018 kurzfristig abgesagt. Eine Begründung wurde nicht genannt. Sobald bekannt ist, wann es nachgeholt werden kann, wird dies veröffentlicht! alles lesenTitans laden zum Sauerland Bowl Titans U16 erleben kleines DisasterTitans im allerersten Spiel
Iserlohn Titans
Titans starten vielversprechendAm vergangenen Samstagnachmittag bestritten die Cleve Conquerors und die Iserlohn Titans ihr erstes Landesligaspiel der Saison 2018 und das versprach Spannung, denn die war das erste Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger aus den NRW-Ligen Ost und West. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2017 trafen beide Mannschaften vor etwa 200 Zuschauern mit breiter Brust aufeinander und ließen auf ein gut anzusehendes Spiel hoffen. Die Iserlohn Titans...alles lesenTitans mit SchnupperkursenTitans weiter ungeschlagenTitans erhalten Stadionzusage
Iserlohn Titans
Titans erwarten ConquerorsFreunde des American Football kommen am Samstag, den 28. April 2018 im Iserlohner Hemberg Leichtathletik-Stadion auf ihre Kosten. Die Iserlohn Titans treten in ihrem ersten regulärem Spiel Landesliga NRW Gruppe Nord in der Saison gegen die Cleve Conquerors an. Um 14:30 Uhr öffnet der "Olymp", wie die Titans ihre Spielstätte nennen, seine Tore, um 15 Uhr folgt der Kickoff. Die Iserlohner haben sich vorgenommen, den Kontrahenten aus der...alles lesenSuper-Bowl-Party in IserlohnTitans gewinnen auch erstes Heimspiel
Iserlohn Titans
Sauerland Mustangs gewinnen Sauerland BowlDie Mustangs haben das Turnier gewonnenÜber bestes Frühlingswetter und mehr als 300 gut gelaunte Zuschauer durften sich die TuS Iserlohn Titans als Ausrichter des ersten American Football Turniers "Sauerland Bowl" in der Region freuen. Und die Titans hatten sich einiges für die Zuschauer einfallen lassen. "Mein Sohn und ich schauen im Fernsehen häufig NFL-Spiele oder Rugby", erzählte eine Besucherin....alles lesenTitans sichern Aufstieg in Landesliga NRWIserlohn Titans überzeugen
Solingen Paladins
Solingen Paladins

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

79.8 % glauben an den Sieg der Berlin Rebels

Elmshorn Fighting Pirat. - Lübeck Cougars

70.2 % favorisieren die Elmshorn Fighting Pirates

Straubing Spiders - Albershausen Crusad.

53.4 % setzen auf die Albershausen Crusaders

Bremerhaven Seah. - Braunschweig FFC II

62.4 % halten's mit den Bremerhaven Seahawks

Solingen Paladins
Solingen Paladins
Mönchengladbach Wolfpack
Mönchengladbach Wolfpack
Mönchengladbach Wolfpack
Mönchengladbach Wolfpack
Schiefbahn Riders

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Hildesheim Invaders

Dresden Monarchs

Straubing Spiders

Ravensburg Razorbacks

Kassel Titans

Berlin Rebels

Nürnberg Rams

Weinheim Longhorns

Stuttgart Scorpions

Solingen Paladins

zum Ranking vom 21.05.2018
Schiefbahn Riders
Schiefbahn Riders
Schiefbahn Riders
Bielefeld Bulldogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE