Quarterback Nr. 3 nach Kempten

Nachdem die Allgäu Comets zuletzt mit dem 19-jährigen Calvin Stitt aus England einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler als Quarterback, der drei Jahre lang an der kalifornischen Artesia High School auf dieser Position ausgebildet worden ist, verpflichtet hatten, haben sie nun mit dem 25-jährigen US-Amerikaner Jordan Paul einen deutlich routinierteren Spielmacher nach Kempten geholt.

Paul kommt aus Brooklyn, New York, und schloss seine College-Footballkarriere in der NCAA Division II auf der University of Charleston ab. Im vergangenen Jahr war er bereits in Italien bei den Torino Giaguari tätig, verfügt also über Erfahrung im europäischen Football. Der 1,90 Meter große und 97 Kilo schwere Paul ist wie nahezu alle Neuzugänge ein sehr schneller und wendiger Spieler und kann auch alternativ als Wide Receiver eingesetzt werden. Damit schafft man sich auch hier eine weitere Variante und der etatmäßige US-Receiver Tommy Shuler hätte hier eine entsprechende Entlastung. Ebenso ist der vielseitige Athlet auch im Defensive Backfield zu Hause und damit auch in der Verteidigung eine Alternative.

Für Head Coach Stan Bedwell ist damit das grobe Gerüst der neuen Allgäuer Offense zusammengestellt und bei den Kemptenern wird man sich nun auf der Spielmacherposition wohl keine Sorgen mehr machen müssen, geht man doch aller Voraussicht nach mit drei Quarterbacks (Tyler Johnson war schon im Dezember verpflichtet worden) in die Saison. Für die Gegner der Comets dürfte dieses Trio denn auch für einiges Kopfzerbrechen sorgen, verfügen doch alle drei durchaus über die notwendigen Fähigkeiten in der GFL auf dem Feld zu stehen und eine Offense zu dirigieren.

Wittig - 26.01.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
Munich Cowboys
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: