Signing period läuft

Der Pulvernebel der College Football Saison hat sich verzogen und am Horizont grüßt bereits der Signing Day für die neuen Rekruten. Dabei hat es erstmalig bereits eine "early signing periode" vom 20. Bis zum 22. Dezember gegeben und genau 1976 Prospects haben diese Option wahrgenommen, sich frühzeitig für ein College zu verpflichten. Am 7. Februar winkt nun die zweite Chance für die rund 30 Prozent verbliebenden High School Abgänger, die für ein College Stipendium und Studium in Frage kommen.

Der Markt hat sich aber bereits merklich reduziert. 219 der 300 Top Rekruten haben sich bereits entschieden und elf der 14 Five Star Nachwuchskräfte sind bereits vergeben. Dazu gehört Cornerback Patrick Surtain Jr., der aktuell der höchstdekorierte Rekrut ist. Zu dieser kleinen Gruppe gehören auch Fife Star Spieler Devon Williams und Defensive Back Tyson Campbell. Alle drei eint, dass sie im Januar noch einige Anrufe von Coaches erwarten können, da auch die "Dead-Period" vorüber ist, in der die ausgewählten College Coaches keinen Kontakt zu potenziellen Stipendiaten unterhalten dürfen. Dazu kommen weitere 27 Athleten, die sich zwar schon mündlich verpflichtet haben, aber die Erklärung noch nicht schriftlich bestätigt haben und theoretisch immer noch kurzfristig wechseln könnten. Der Hintergrund für diese Entscheidung ist sogar sportlich logisch. Im Januar finden in den USA noch eine Reihe von All-Star Spielen statt, an die die jungen Spieler unbedingt noch teilnehmen möchten. Würden sie zu früh eine schriftliche Bestätigung ihrer Aussage abgegebn, dürften sie nicht mehr an diesen Spielen teilnehmen. Amon-Ra St. Brown gehört übrigens auch zu der Gruppe dieser "committed, but unsigned" Athleten.

Schlüter - 15.01.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
Big Ten
SEC
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: