Sy zurück in Berlin

Mamadou Sy (rechts)Mamadou Sy kehrt nach drei Jahren Abwesenheit in die deutsche Hauptstadt zurück und wird in der Saison 2018 das Trikot der Berlin Rebels tragen.

Nach seinen beiden erfolgreichen Jahren in Braunschweig spielte der Defensive Tackle in der vergangenen Saison in seiner französischen Heimat. Zusammen mit seinem Bruder traf er mit den Thonon Black Panthers auf das Team, in deren Reihen er seinen ersten EuroBowl gewann. Im Poststadion gewannen die Gäste gegen die Berlin Adler, zogen mit diesem zweiten Erfolg in das Endspiel der EFL ein und gewannen auch dieses gegen Rhinos Milano.

Der EFL Cup war nicht der letzte Titel, den Sy holte. Als Mitglied der französischen Nationalmannschaft, der er seit 2012 angehört, setzte er sich mit seinem Team bei den letzten World Games in Polen gegen die deutsche Auswahl durch. Somit errang der erst 25-jährige bereits sechs nationale und internationale Titel. Den siebten möglichen verfehlte er nur knapp. Die letzte französische Meisterschaft ging mit 44:40 an La Courneuve Flash.

"Er ist ein enorm kräftiger und explosiver Spieler. Außerdem ist er ein hart trainierender und gut gecoachter Spieler, der uns helfen wird, viel Druck an der Linie aufzubauen. 2014 hat er erstmals für mich gespielt und dabei geholfen den Eurobowl zu gewinnen.", so der Head Coach der Berlin Rebels Kim Kuci über die erste internationale Verpflichtung der Charlottenburger. Dieser werden mit Sicherheit weitere folgen.

Thomas Sellmann - 11.01.2018

Mamadou Sy (rechts)

Mamadou Sy (rechts) (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: