Kein Playoff-Niveau

Jalen Ramsey avancierte mit seiner Interception kurz vor Schluss zum Matchwinner der Jaguars In einer sehr schwachen Partie, in der es auf beiden Seiten kaum gelungene Offensivaktionen gab, gewannen die Jacksonville Jaguars mit 10:3 gegen die Buffalo Bills. Lediglich 235 Pass-Yards konnten beide Teams zusammen erzielen. Jacksonvilles Quarterback Blake Bortles wies am Ende des Spiels sogar ein Yard mehr durch das Laufspiel (88) als durch das Passspiel (87) auf. Anstatt positiv aufzufallen, standen beide Spielmacher immer wieder aufgrund von ungenauen Pässen im Rampenlicht.

So gab es die ersten Punkte erst knapp zwei Minuten vor der Halbzeit zu bestaunen. Nach einer Strafe von 15 Yards gegen Jaguars Defensive Lineman Yannick Ngakoue kamen die Bills in die Hälfte der Jaguars und konnten dank Tyrod Taylor durch zwei Läufe zwei First Downs erzielen. Doch für einen Touchdown sollte es nicht reichen, stattdessen erzielte Kicker Steven Hauschka mit einem Field Goal aus 31 Yards die 3:0 Führung der Bills. Diese sollte jedoch nicht lange halten, da nun auch die Jaguars mit ihrem letzten Drive vor der Pause erfolgreich waren. Josh Lambo traf aus 44 Yards ein Field Goal und stellte den 3:3 Halbzeitstand her.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern im EverBank Field von Jacksonville das gleiche Bild. Nach dem insgesamt zwölften Punt gab es dann endlich den ersten und einzigen Touchdown der Partie zu sehen. Zum Abschluss des einzigen wirklich guten Drives, der 15 Spielzüge umfasste und knapp neun Minuten andauerte, fand Blake Bortles beim vierten Versuch ein Yard vor der Endzone der Bills seinen Tight End Ben Koyack. So zahlte sich die mutige Entscheidung von Head Coach Doug Marone, den vierten Versuch auszuspielen, anstatt ein mögliches Field Goal zu kicken, aus und bescherte den Jaguars den ersten Playoff-Sieg seit 2007. Dies lag aber auch an der gewohnt starken Defense, die in der Folge nichts mehr zuließ und mit einer Interception von Jalen Ramsey gegen Nathan Peterman, der den verletzten Tyrod Taylor im letzten Drive der Bills ersetzten musste, den Einzug in die nächste Runde perfekt machte.

Dort warten die Pittsburgh Steelers, gegen die die Jaguars bereits während der regulären Saison 30:9 gewinnen konnten. Mit einer ähnlich schwachen Leistung wie gegen die Buffalo Bills stehen die Erfolgschancen jedoch nicht sehr gut.

Henrik Hoelzmann - 08.01.2018

Jalen Ramsey avancierte mit seiner Interception kurz vor Schluss zum Matchwinner der Jaguars

Jalen Ramsey avancierte mit seiner Interception kurz vor Schluss zum Matchwinner der Jaguars (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: