Beaulaurier bleibt Elmshorner

LB Chris Beaulaurier (Elmshorn Fighting Pirates)Nach der vergangenen Saison hatte sich der US-Amerikaner Chris Beaulaurier von den Verantwortlichen der Elmshorner Footballer verabschiedet, um in seiner Heimat möglichst hochklassig zu spielen. Doch im Laufe der Zeit scheint eine gedankliche Kehrtwende eingesetzt zu haben. "Ich habe mich erneut für die Fighting Pirates entschieden, weil es einfach sehr gut gepasst hat. Die Leute hier sind großartig, die Stadt gefällt mir auch und die Fans sind ebenfalls super. Ich habe mich in dem Team und allgemein hier sehr wohlgefühlt. Es herrscht ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl", sagt der Linebacker, der in der Aufstiegssaison sogar den ersten Touchdown seiner Karriere erzielen konnte, als er sich in der gegnerischen Endzone auf einen aus der Hand geschlagenen Football stürzte. 2015 wurde Beaulaurier die Ehre zu teil, für den Cliff-Harris-Award, als einer von landesweit 5000 defensiven College-Spielern nominiert zu werden. In seinen vier Jahren an der Universität gelangen ihm insgesamt imposante 285 Tackles. Bevor der 1,83 Meter große und 106 Kilo schwere Footballer 2017 auf der Piraten-Kogge anheuerte, baute er als Performance-Coach Muskelgruppen anderer Sportler auf.

Der 24 Jahre alte Beaulaurier stammt aus Tacoma (US-Bundesstaat Washington), studierte dort an der University of Puget Sound Mathematik und Physik und zählte 2017 zu den absoluten Leistungsträgern in der Elmshorner Defense. "Ich liebe den Wettkampfgedanken, mein Ziel ist es, mich immer mit den besten Teams zu messen und sie zu besiegen. Ich freue mich auf die GFL 2-Saison", erklärt Beaulaurier. Glücklich ist auch Pirates-Head-Coach Jörn Maier: "Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Chris. Er ist nicht nur ein hervorragender Spieler, sondern auch ein Anführer und einfach ein toller Typ."

Die erste Zeit in Elmshorn hat beim Amerikaner einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Die Meisterschaft und der anschließende Aufstieg sind meine Highlights bislang. Es herrschte ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl mit einem einzigartigen Mix aus Spielern mit unterschiedlichsten persönlichen Hintergründen. Und alle haben für dieses eine Ziel gearbeitet", sagt der Pirates Defense-MVP von 2017.

Schlüter - 07.01.2018

LB Chris Beaulaurier (Elmshorn Fighting Pirates)

LB Chris Beaulaurier (Elmshorn Fighting Pirates) (© Michael Suhl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: