Überraschendes Duell in Jacksonville

Blake Bortles muss eine fehlerfrei Partie gegen Buffalo abliefern, um in die nächste RundeeinzuziehenBuffalo gegen Jacksonville. Die letzten Jahre hörte sich das nach einer bedeutungslosen Begegnung zweier AFC-Teams an, die abgeschlagen am Ende ihrer Division stehen. Doch dieses Jahr findet die Partie im Januar im Rahmen der Wild-Card-Round statt. Dass dieses Spiel Teil der Playoffs sein würde, hätte vor der Saison wohl kaum jemand für möglich gehalten. Zu sehr stehen die Bills und Jaguars für Misserfolg. Durchaus verständlich, da beide Teams über zehn Jahre auf eine Playoff-Teilnahme warten mussten. Im Jahr 1999 erreichten die Bills das letzte Mal die Vorschlussrunde. Im gleichen Jahr bestritten die Jaguars ihr letztes Playoff-Heimspiel. Doch am Sonntag kommt es im EverBank Field von Jacksonville zum von beiden Mannschaften lang ersehnten Playoff-Spiel.

Mit Head Coach Doug Marrone, der von 2013 bis 2014 Buffalos Trainer war, und Marcell Dareus, der 2011 von Buffalo gedraftet wurde und bis Ende Oktober, als er zu den Jaguars wechselte nur das Trikot der Bills trug, hat Jacksonville zwei ehemalige Bills-Akteure in seinen Reihen und geht dabei als relativ deutlicher Favorit in die Partie.

Vor allem aufgrund des starken Laufspiels mit Leonard Fournette, der in der Saison über 1000 Yards und neun Touchdowns erzielen konnte, gepaart mit dem Fakt, dass Buffalo die drittmeisten Yards (124) pro Spiel durch das Laufspiel zulässt, glauben die meisten Experten an einen Sieg der Jaguars. Hinzu kommt, dass Buffalos Star LeSean McCoy aufgrund einer Verletzung am rechten Knöchel angeschlagen und sein Einsatz fraglich ist. Sein möglicher Ausfall wäre ein herber Rückschlag für Quarterback Tyrod Taylor und Co., da das Passspiel der Bills gegen die starke Verteidigung der Jaguars kaum Erfolg haben wird.

Allerdings steht und fällt das Spiel der Jaguars mit der Leistung ihres Quarterbacks Blake Bortles. In den letzten beiden Spielen gegen San Francisco und Tennessee, die Jacksonville beide verlor, warf Bortles insgesamt fünf Interceptions. Sollte ihm das auch gegen Buffalo passieren, dürften die Jaguars es schwer haben in die Divisional-Round einzuziehen. In jedem Fall wird eines der beiden Teams den Traum vom ganz großen Triumph in dieser Spielzeit weiter träumen dürfen.

Henrik Hoelzmann - 05.01.2018

Blake Bortles muss eine fehlerfrei Partie gegen Buffalo abliefern, um in die nächste Rundeeinzuziehen

Blake Bortles muss eine fehlerfrei Partie gegen Buffalo abliefern, um in die nächste Rundeeinzuziehen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: