McCarthy verlängert Vertrag in Green Bay

Mike McCarthy bleibt mindestens bis 2019 Head Coach der Green Bay Packers.Mike McCarthy hat seinen Vertrag bei den Green Bay Packers um ein Jahr verlängert und bleibt so bis zum Ende der Saison 2019 Head Coach der Cheeseheads. In seinem Coaching Staff wird sich jedoch einiges in der Offseason bewegen.

Denn neben dem Abschied von Defensive Coordinator Dom Capers sind auch der zwei seiner Assistenten nicht mehr länger in Wisconsin aktiv. Scott McCurley, Trainer der Inside Linebacker, als auch der Coach der Defensive Line, Mike Trgovac, werden in der kommenden Saison nicht mehr bei den Green Bay Packers sein.

Selbst in der Offensive könnte es einige Verschiebungen geben, wie ESPN berichtet. Demnach könnte Edgar Bennett wieder als Receivers-Coach arbeiten und seinen Posten als Offensive Coordinator verlieren. Der aktuelle Trainer von Jordy Nelson und Co., Luke Getsy, wird in der neuen Saison Offensive Coordinator an der Mississippi State.

Die Vertragsverlängerung, die bereits während der Saison unter Dach und Fach gebracht, aber nicht kommuniziert worden ist, ist zugleich ein Signal pro Mike McCarthy, der das erste Mal seit 2009 nicht die Playoffs erreicht hat und bald einen neuen General Manager bekommen wird, nachdem Ted Thompson nicht mehr als solcher arbeiten wird. "Mike ist unser Mann, er ist unser Coach", sagte Packers-Präsident Mark Murphy. "Wir jedes Vertrauen dieser Welt in ihm und wir werden wieder großartige Erfolge mit ihm feiern."

Außerdem soll McCarthy seinen Coaching Staff auch ohne neuen General Manager in Green Bay zusammenstellen. "Er hat jede Befugnis dazu", betonte Murphy. Nun ist der Head Coach auch keine "lame duck", der ohne General Manager und nur noch wenige Monate im Amt ist, aber dennoch bis zu zwei Coordinators für die Zukunft finden muss.

Fabian Biastoch - 02.01.2018

Mike McCarthy bleibt mindestens bis 2019 Head Coach der Green Bay Packers.

Mike McCarthy bleibt mindestens bis 2019 Head Coach der Green Bay Packers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: