Spannend bis zum Schluß

Verschoß das entscheidende Field Goal Kicker Blair Walsh Das letze Heimspiel der Saison der Seattle Seahawks endete wie die Saison selbst, mit einer Enttäuschung. Es stand schon einige Minuten fest das die Seahawks die Playoffs verpassen werden nachdem die Atlanta Falcons das letzte Ticket gebucht hatten, da trat Kicker Blair Walsh an um das Spiel aus 48 Yards zu entscheiden. Und wie schon häufiger diese Saison verfehlte er sein Ziel, wie das Team.

Zuvor zeigten die Seahawks die schlechteste erste Hälfte der Saison. Das Laufspiel war nicht existent und Quarterback Russell Wilson nur auf der Flucht. Dazu trug mit Sicherheit die excellente Defense der Cardinals bei. Ohne den Spielzug des Abends, ein 99-Yard-Kickoff-Return-Touchdown von Tyler Lockett wäre das Spiel schon entschieden gewesen, doch so ging Arizona nur mit einem 20:7 in die Kabinen.

So viel leisteten die Cardinals bis dahin auch nicht, das Laufspiel funktionierte und Ersatz-Quarterback Drew Stanton fand auf der Flucht Wide-Receiver Jaron Brown welcher durch die halbe Endzone rannte bis er frei stand und von Stanton perfekt bedient wurde. Larry Fitzgerald fing wie immer fast jeden Ball in seine Richtung und Running Back Elijhaa Penny erhöhte aus kurzer Distanz auf 20:7.

In der zweiten Halbzeit ein umgekehrtes Bild, das Laufspiel funktionierte nicht mehr, Larry Fitgerald wurde enger gedeckt und Russell Wilson bekam mehr Zeit. Und diese nutze er für zwei Touchdown-Pässe auf Doug Baldwin. Mit dem zweiten Pass übernahmen die Seahawks erstmalig mit 24:23 die Führung, doch die Mannen um Head Coach Bruce Arians in seinem letzten Spiel als Coach hielten dagegen und gingen durch Oldie-Kicker Phil Dawson wieder in Führung.

Diese hatte dann auch bis zum Ende Bestand nachdem Blair leicht rechts daneben schoss.

Kavalirek - 02.01.2018

Verschoß das entscheidende Field Goal Kicker Blair Walsh

Verschoß das entscheidende Field Goal Kicker Blair Walsh (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: