Ohne Hopkins gegen die Colts

Im Hinspiel in Woche 9 war DeAndre Hopkins noch mit 86 Yards und 1 Touchdown gegen die Colts erfolgreich.Die Saison 2017 möchten beide Teams wohl möglichst schnell abhaken. Sowohl die Indianapolis Colts (3-12) als auch die Houston Texans (4-11) erwischten ein Seuchenjahr, welches am Sonntag endlich zum Abschluss kommt. Beide Teams hinken weit hinter den eigenen Erwartungen hinterher und würden auch in der Tabelle der AFC South deutlich besser dastehen, wenn man knappe Spiele für sich entscheiden könnte oder wenn Andrew Luck (Colts), Deshaun Watson & J. J. Watt (Texans) nicht verletzt wären.

Zum Saisonfinale fehlt nun auch Houstons bester Receiver DeAndre Hopkins. Der 25-Jährige verpasst erstmals in 5 Jahren NFL ein Saisonspiel. Eine Wadenverletzung verhinderte Hopkins' Trainingsbeteiligung unter der Woche und seinen 80. Einsatz in Folge am Sonntag in Indianapolis. In seinen vorherigen 79 Spielen fing Hopkins immer mindestens 1 Pass.

Auch wenn es für das Team nicht all zu gut lief, war 2017 ein fantastisches Jahr für den Top-Receiver mit 96 Receptions für 1,378 Yards - jeweils die zweitbesten Werte seiner Karriere. "Ich bin ziemlich aufgebracht, dass ich dieser Woche nicht spielen kann", sagte Hopkins, der aktuell die Liga mit 13 gefangenen Touchdown anführt. "Nicht viele Spieler können von sich behaupten, kein Spiel verpasst zu haben, seit sie in der NFL sind. Für mich persönlich war das eine große Sache."

Rein sportlich gesehen ist das AFC South Duell in Lucas Oil Stadium nur von geringem Wert. Die Jacksonville Jaguars (10-5) haben bereits die Division vor den Tennessee Titans (8-7) gesichert. Dennoch will man die Saison wenigstens mit einem Sieg abschließen und damit die leidige Niederlagenserie von 5 (Texans) oder 6 erfolglosen Spielen (Colts) beenden. Der letzte Sieg der Colts datiert tatsächlich von Anfang November gern die Texans.

Viel interessanter als die Partie wird sicherlich der erste Montag im neuen Jahr und die Frage, wie es mit der Personalie Chuck Pagano weiter geht. Nach der schlechtesten Saison seit 2011 wird der Colts Head Coach wohl seinen Platz räumen müssen.

Bjoern Hesse - 30.12.2017

Im Hinspiel in Woche 9 war DeAndre Hopkins noch mit 86 Yards und 1 Touchdown gegen die Colts erfolgreich.

Im Hinspiel in Woche 9 war DeAndre Hopkins noch mit 86 Yards und 1 Touchdown gegen die Colts erfolgreich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: