Acheampong zu den Royals

OL Lane Acheampong (Nr. 55, Deutsche Nationalmannschaft) Noch vor dem Jahreswechsel gaben die Potsdam Royals ihren ersten wichtigen Neuzugang für die Saison 2018 bekannt. Der Nationalspieler Lane Acheampong wechselt von den Frankfurt Universe zu den Königlichen.

Royals-Präsident Stephan Goericke, der über eine lange Zeit im Kontakt zu Acheampong stand, hält große Stücke auf seinen neuen O-Liner: "Eine großartige Verstärkung für unsere schweren Jungs. Toll, dass sich ein Nationalspieler uns anschließt. Dies zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind uns zu etablieren".

Der 23-jährige spielte die letzten beiden Jahre für die Hessen, gewann dort 2016 die EFL und zog in der vergangenen Saison in den EuroBowl und das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ein. Beide Spiele wurden jedoch verloren. Als Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft gewann er Silber bei den letztjährigen World Games.

Auch Jugenderfolge hat der inzwischen 1,88m große und 120kg schwere Linienspieler vorzuweisen: Mit den Cologne Falcons holte er 2011 den JuniorBowl, zwei Jahre später kam die Bronzemedaille bei der Junioren-EM hinzu.

Die Entscheidung, zum Aufsteiger in die brandenburgische Landeshauptstadt zu wechseln, fiel dem Neuzugang nicht schwer: "In Potsdam habe ich das Gefühl, dass ich mich hier lange verankern kann und Teil einer guten Truppe werde. Außerdem freue ich mich auf die Herausforderung endlich wieder im Norden gegen großartige Teams spielen zu können.", so Acheampong, der zuletzt 2014 im Norden für die Düsseldorf Panther auflief.

Thomas Sellmann - 29.12.2017

OL Lane Acheampong (Nr. 55, Deutsche Nationalmannschaft)

OL Lane Acheampong (Nr. 55, Deutsche Nationalmannschaft) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: