Utah schlägt West Virginia problemlos

Quarterback Tyler Huntley lief für zwei Touchdowns.Der aktive Trainer mit der besten Bowl-Bilanz im College Football ist nicht Nick Saban oder Urban Meyer. Es ist tatsächlich Kyle Whittingham von den Utes. Mit einer 10:1-Bilanz in den Heart of Dallas Bowl gehend, sammelte er in der diesjährigen Ausgabe Sieg Nummer elf ein. Kein Coach außer Saban hat so viele Bowl-Erfolge.

Der Sieg über West Virginia war überraschend einfach. Nach einem 58 Yard Touchdown-Lauf von Zack Moss gleich zu Beginn des Spiels, sollte Utah kein einziges Mal die Führung hergeben. Zwar blieb die Partei beim Stand von 7:3 noch lange spannend, aber ein Muffed Punt der Mountaineers tief in der eigenen Hälfte ermöglichte einen punktreichen zwei Yard Lauf von Quarterback Tyler Huntley zum 14:3.

Ins letzte Viertel gehend lag Utah 17:6 in Führung und erhöhte dann noch weiter. Huntley rannte für einen weiteren Touchdown und zwei Field Goals ermöglichten ein 30:6. Schlussendlich endete das Spiel deutlich beim Stand von 30:14.

Zack Moss war der Mann des Spiels. Der Running Back lief 20 Mal und überbrückte dabei 150 Yards. Geholfen wurde ihm von Huntley, der zwar nur für 165 Yards lief, doch auch nicht mehr machen musste. Anders erging es der Offense von West Virginia, die ohne Star-Running Back Justin Crawford, der auf eine Bowl-Teilnahme verzichtete, um sich auf die NFL Draft vorzubereiten, und Quarterback Will Grier auskommen musste. Letzterer verletzte sich schon im November gegen Texas. Sein Ersatz Chris Chugunov warf zwei Interceptions.

Es gibt auch noch weitere gute Nachrichten für Utah: Moss wie auch Huntley haben bereits angekündigt, nächste Saison zurückzukehren. Damit dürften die Erwartungen bei den Utes für das Jahr 2018 hoch sein.

Kai Weiß - 27.12.2017

Quarterback Tyler Huntley lief für zwei Touchdowns.

Quarterback Tyler Huntley lief für zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow West Virginia Mountaineers - Utah Utes (Getty Images)mehr News Utah Uteswww.utahutes.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Utah UtesSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Utah Utes
Utah Utes
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: